Gleichgeschlechtliche Liebe und der Kinderwunsch

Hallo liebe Leute!
Ich bin seit ein paar Monaten stille Mitleserin und habe mich jetzt entscheiden mich hier anzumelden um auch meinen Senf dazu geben zu können. :D
Zu mir: Ich bin die Katja, 93er Baujahr, und seit 2011 mit meiner Freundin zusammen. Der Kinderwunsch besteht schon lange, uns richtig dafür entschlossen ihn umzusetzen haben wir aber erst letztes Jahr im Sommer. Nun ist euch ja sicher klar das das ganze bei zwei Frauen nicht so ganz einfach ist. Da wir beide fruchtbar sind haben wir erst mal entscheiden müssen wer das Kind austrägt, glaubt es mir Leute, das war nicht so einfach wie es sich anhört! Klar, Mama sind beide, aber die Schwangerschaft und Geburt aktiv zu erleben ist wunderschön und unbezahlbar, sowas will man sich nicht gern entgehen lassen! Letzten Endes haben wir dann entscheiden das ich unser erstes Kind austrage, da meine Freundin etwas mehr verdient als ich und auch schon lange in ihrer Firma arbeitet. (Das zweite - sofern es dazu kommt - darf dann sie bekommen.)
Nun war die nächste Frage: Wie gehen wir's an? Künstliche Befruchtung wollten wir nicht von Anfang an verwenden, weil wir dem ganzen erstmal auf natürlichem Wege eine Chance geben wollte. Nach kurzer Suche haben wir auch schon einen geeigneten Samenspender gefunden, danach haben wir das rechtliche und bürokratische geklärt, und dann konnte es auch schon los gehen! Aktuell bin ich im 3ÜZ an ZT2. Ich verwende die Ovus von David um meinen ES zu ermitteln, und ich muss euch schonmal vorwarnen: ich bin sooo hibbelig! Irgendwie macht mir dieses Linien Raten und dieses Ja/Nein spiel auch Spaß! Falls ihr irgendwelche Fragen habt, keine Scheu! Ich weiß das hier nur sehr sehr selten Homosexuelle sind, von dem her versteh ich wenn die Neugier groß ist! Ansonsten hört ihr bestimmt bald mehr von mir. Yeeey, auf in den ÜZ3!!
Viel Glück an alle, Lg Kati!

1

Hallöchen Katja. Herzlich willkommen 💜 wow Wahnsinns Geschichte & toll das ihr euch dafür entschieden habt.
Wie wollt ihr dass den angehen mit dem Samenspender?! Ganz liebe Grüße

2

Die Erzieherin von meinem Sohn hat das in der Klinik machen lassen. Da wurde der Eisprung genau ermittelt und dann das Sperma mit einer Spritze eingeführt. Sie wurde gleich beim ersten Versuch schwanger. Jetzt ein Jahr später hat ihre Frau das genauso machen lassen und auch bei ihr hat es sofort geklappt.

Also vielleicht solltet ihr doch mal in Erwägung ziehen in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles gute

3

hallihallo! wir haben es auch mit ovus und mit becher und spritze gemacht, ich wurde immer im ersten oder zweiten versuch schwanger (hatte leider 5 fehlgeburten, aber das hat damit gar nichts zu tun). mittlerweile haben wir eine 14 monate alte unglaublich süsse tochter und ich bin in der 13. ssw mit dem zweiten kind. da meine frau älter ist als ich, wars klar dass ich das schwanger werden und gebären übernehme☺️ wären wir jünger, hätten wir auch abgewechselt und ich kenne viele, die das so machen. ich wünsche euch alles liebe und freue mich auf ein weiteres regenbogenkind🌈😊😍viel glück!

8

Oh, mein Beileid für deinen Verlust :(
Aber ich freu mich so für dich das ihr bald zwei wunderbare Babys haben werdet, das ist echt das größte Glück der Welt!! Alles alles gute!!

4

Huhu,
Ich wünsche euch ganz viel Glück!!

Liebe Grüße
Dani mit Jonas im Bauch 23+5

5

22+5 😊

6

Guten Morgen :-)

Wir sind auch im 3 ÜZ aber machen jetzt erstmal einen Monat Pause, da bei uns noch die Hochzeit ansteht und wir auch meinem Körper mal Ruhe gönnen wollen. Man kann sich nämlich ganz gut in sowas hineinsteigern 😅
Darf ich fragen wie ihr euren Spender gefunden habt?
Da meine Frau etwas jünger ist wie ich werde ich unser erstes Kind austragen und sie darf dann das zweite austragen.
Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel?

Liebe Grüße

7

Hallo meine Liebe! Ich versteh dich gut, eine Hochzeit ist ja auch ein gewisser Stressfaktor, da ist es gut dem Körper Ruhe zu gönnen :)
Den Spender haben wir privat kennen gelernt, wir haben uns schon länger gekannt. Er ist zwar in einer Heterobeziehung, aber gewollt Kinderlos, dann haben wir uns mal unterhalten und er meinte das er uns gern Helfen würde. (Seine Freundin ist auch einverstanden.)
Hilfsmittel verwenden wir noch keine außer Ovus und Folsäuretabletten, falls es so nichts werden sollte werden wir uns um andere Mittel umsehen, aber das hat ja keine Eile :)
Viel viel Glück und alles gute, Kati 👍

9

Huhu ich wünsche euch ganz viel erfolg.
Ein kleiner tipp, da das Baby ja ohne Akt entstehen wird, solltet ihr vielleicht drüber nachdenken so ein kinderwunschgleitgel zu benutzen?

Und was mich interessiert was steht dann in der Geburtsurkunde? Mutter klar, aber Vater? Und wie ist das dann mit deiner Frau ist sie da auch irgendwie vermerkt? Wegen den Rechten usw?

10

Hallo, danke für den Tipp ich werd mir so ein Gel die Tage mal holen :)

Also in der Geburtsurkunde stehe erstmal nur ich, beim Vater steht unbekannt. Sobald das Kleine auf der Welt ist (und vielleicht schon davor) werden wir um gemeinsames Sorgerecht ansuchen. Das ist ja immer noch relativ schwierig, da müssen 100 Kriterien erfüllt werden... sollte es nichts werden wird meine Freundin einfach als Vormund eingetragen ,im Falle das mir etwas passieren sollte. Das bedeutet wenn ich aus irgendeinem Grund nichtmehr für mein Kind sorgen können sollte erhält sie Automatisch das Sorgerecht. :)

11

Ich wünsche euch auch viel Glück ;-)

Das Kinderwunsch Gel benutzen wir auch. Ist in der Anwendung sehr angenehm.

weiteren Kommentar laden