SST positiv kann ich das bryophyllum weiter einnehmen ?

Hallo habe vor zwei Tagen positiv festester. Bin jetzt bei ES+14 denke ich . Habe vorher Ovaria genommen und dann das bryophyllum . Kann ich das bryophyllum jetzt noch weiter nehmen oder sollte ich jetzt damit aufhören ?lg

1

Kannst du die ganze Schwangerschaft über nehmen.
Hilft gegen vorzeitige Wehen, beruhigt die Gebärmutter, beruhigt die Nerven.

2

Ok super 👍🏽 vielen Dank 😊

3

Bryophyllum in der Schwangerschaft
Seine beruhigende und entspannende Wirkung macht Bryophyllum auch zu einem immer häufiger angewendeten Mittel in der Schwangerschaft. Manche Hebammen oder Ärzte verschreiben es gegen Unruhe und Schlafstörungen oder bei Nervosität. Auch gegen Angst vor der Geburt kann Bryophyllum eingesetzt werden. Das wohl bekannteste Einsatzgebiet ist die Wehenhemmung: Bryophyllum wird – häufig zusätzlich zu Mitteln der Schulmedizin – bei vorzeitiger Wehentätigkeit zur Verhinderung einer Frühgeburt gegeben.
Durch seine keimhemmende Wirkung ist es denkbar, dass Bryophyllum Infektionen im Harn- und Genitaltrakt verhindert. Da aufsteigende Infektionen Früh- oder Fehlgeburten, verursachen können, kann Bryophyllum indirekt dazu beitragen, diese zu verhindern.
In der Frühschwangerschaft (im ersten Trimenon) soll Bryophyllum die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut begünstigen. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft findet Bryophyllum auch zur Vorbeugung einer Fehlgeburt (Einnahme bis zur 12. SSW) Anwendung.

weitere Kommentare laden