Regel auslösen mit Pille und danach clomifen

Mein Arzt hat mir heute clomifen gegeben da ich einen Kinderwunsch habe aber leider meine periode seid Dezember nicht mehr hatte. Jetzt ist es ja so das man mit clomifen am 3 Zyklus Tag anfängt und ich solle jetzt zum auslösen der Regel die Pille für ein paar Tage nehmen um dann mit clomi zu beginnen.

Hat das jemand von euch auch schon mal gemacht und wie viele Tage sollte ich die Pille nehmen und meine Regel auszulösen? Ich möchte ja nicht verhüten :D

Kann mir jemand Rat geben?
Ich hoffe sehr das es jetzt mit clomifen klappt und ich schwanger werde 🌸

1

Wurde denn vorher ein Hormonstatus gemacht? Du hattest doch erst die Pille abgesetzt, oder?

4

Ja wurde gemacht, hormone waren in Ordnung. Ich hatte die Pille nur ein Paar Tage gen im Dezember und dann wieder abgesetzt.

2

Hast du PCO? Und ich schließe mich mal der Frage an ob ein Hormonstatus gemacht wurde.. wenn man die Pille nehmen soll um die Mens auszulösen dann musst du sie 1 vollen Monat nehmen. So habe ich meinen ersten Clomi Zyklus auch begonnen, allerdings wurde vorher alles untersucht. Ohne PCO etc. Hätte ich wohl kein Clomi bekommen, das ist nichts harmlos was man einfach so verschreibt 😕 und die Behandlung muss immer streng mit US überwacht werden & Bluttests..

5

Naja der Arzt hat ja Ahnung sonst hätte er mir das nicht verschrieben. Die Tabletten reichen für 2 Zyklen und wenn es dann nicht klappt will er mich zu einem Hormon Spezialisten oder sowas überweisen.

6

Er sagte das es pco sein kann aber zuerst soll ich clomifen versuchen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo :) so ging es mir auch. Nach absetzten der pille im oktober habe ich nur einmmal meine periode bekommen, das war im november. Im dezember habe ich es dann nicht mehr bekommen. Da wie einen kinderwunsch hatten bin ich dann anfang januar sofort zum gyn. Sie hat einen US gemacht und hat gemeint, ich sehe es schon bis periode dauert es eine weile. Dann war die frage natürlich wie lange? Sie sagte zu mir es kann 2, 6, oder auch ein jahr dauern. Sie hat mir dann empholen die pille nochmal einzunehmen 28 tage lang, damit wir meine periode auslösen können. Und ich sollte dann vom 3ZT bis zum 7 ZT clomi nehmen. In dem zYklus hatte ich dann auch sogar 1 follikel sah super aus. Aber mein GMSH war nicht gut aufgebaut 6mm. In diesem zLus hat es leider nicht gwklappt. Bin jwtzt nun im 2 clomi zyklus hatte letztw woche einen US termin diesmal waren es 2 follikel und gmsh ist auch super aufgebaut. Hoffe es klappt 😫

7

Ich hoffe sehr für euch das es klappt ❤️
Alles Liebe!