Geburtsmonat

Natürlich kann man es nicht beeinflussen aber bevorzugt ihr einen Geburtsmonat?

1

Frühling/Sommer 🤷🏼‍♀️hat aber nicht geklappt.... also wird es einem dann irhebdwann egal, es kommt wohl wie und wann es kommen soll.

2

Ich habe 4 Kinder davon 2 im März 1 ne im April und eine im Mai , alle im Frühling, und wenn es jetzt geklappt hat dann im November 😉

3

Nein ist mir echt egal 😇

4

Ich habe mir früher immer ein sommerkind gewünscht, habe selber im Februar Geburtstag... nachdem es 3 Jahre nicht geklappt hatte mit schwanger werden-war es mir egal wann Hauptsache überhaupt.... letztes Jahr haben im August eine Tochter bekommen 🤗

5

Ich hätte Januar oder Februar gut gefunden, da hat mein Mann nämlich frei, weil die Schifffahrt Winterpause hat :)
Naja, jetzt wird's halt November. Passt mir auch. Ich hab s jetzt auch nicht drauf angelegt, einen bestimmten Monat zu erwischen, aber auf Herbst bis Winter habe ich schon gehofft.

6

Ich hoffe auf ein 3. Kind. Meine Große ist im März geboren, und die kleine im August. Sommer ist halt toll weil man viel draußen machen kann und auch zum Stollen praktisch weil man nicht so viel anziehen muss; o). Aber ich habe nie einen bestimmten Monat zur Geburt angepeilt. Mir ist es echt egal wann es kommt. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Lg

7

Dezember würde ich irgendwie total doof finden aber deswegen würde ich jetzt keinen Zyklus auslassen. 😅

8

Ja. Ich wollte nicht im Sommer hochschwanger sein oder entbinden müssen bei Hitze. Zudem finde ich es wichtig auf das Alter im Hinblick auf die Einschulung zu achten. Klar kann mans schwer planen. Aber ich wollte halt kein Kind zwischen Juni und November kriegen. Es hat ideal geklappt, meine 4 sind Februar, Januar, April und Januar geboren. Dann sind sie idealerweise ein paar Monate 6 bevors mit der Schule losgeht, und werden auch nicht sofort 7 nach Einschulung.

9

So unterschiedlich ist das. Mir ging es Hochschwanger im Hochsommer super, keine Kreislaufbeschwerden oder Ödrme. War fast jeden Tag mit der großen im Freibad und gab noch 2 Wochen vor Entbindung auf der Wasserrutsche gesessen :o) . In der Winterschwangerschaft hatte ich total viel Wasser, selbst im Gesicht. Sucj die ganze anzieherei, meine Jacke ging nivht mehr zu u.s.w. Und die Kreißsääle sind ja klimatisiert. Habe meine Kleine bei 38 Grad Außentemperatur entbunden :o), im Kreißsaal War es angenehm Kühl. Und mir ist es wurscht ob mein Kind bald nach der Einschulung 7 wird. Aber das empfindet jeder wie gesagt anders

10

Mmh ich denke das bringt Nachteile mit sich wenn es zu den Ältesten gdhört, sicv unter Umständen auch sehr langweilt dann im Kkndergarten wenns schon lange 6 ist.
Oder gerade erst 6 geworden und schon in die Schule kann früh sdin. Ein ganzes Jahr dann warten aber wieder zu lange.
Erfahrungsgemäß ist das schon ideal wenn die Kinder Januar bis Mai 6 werden und dann im September in die Schule kommen.

11

Ich hätte am liebsten ein Maikäferchen ❤ mein Mann und ich haben auch beide im Mai Geburtstag 😊

Ich nehme aber auch jeden anderen Monat, auch gerne ein Weihnachtsbaby 🎅, wenn es jetzt klappt, wäre der ET der 12.12.😃

LG Luthien mit ⭐

14

Da habe ich auch Geburtstag. Das ist ein toller Tag. Drücke dir die Daumen