ES + 7 oder 8?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Wir sind nun im 5. ÜZ, irgendwie komme ich immer ganz durcheinander... wenn ich meinen eisprung am Fr. Hatte, bin ich heute bei ES+7 oder 8?
Habe mal gehört man zählt erst ab dem tag ohne Schmetterling aber das ist doch schon ein tag nach dem eisprung oder?
Berechnet habe ich ihn nach Ovu, tempi und mittelschmerz der bei mir immer währenddessen auftritt

1

Ich würde auch eher es 8 sagen wenn dieser am Freitag war! Drück dir die Daumen dass es geklappt hat!

2

Es+8 würde ich sagen :)

3

Ich würde ES+7 sagen, denn die App packt den ES immer auf den Tag des positiven Ovu.
Das kann schon sein dass Du ihn am selben Tag hattest, aber ein Ei hüpft 12-48h später, demnach würde ich ab positivem Ovu immer 1 Tag + rechnen.

8

Habe ich extra verschoben, da mein ovu Donnerstag positiv war

4

Du zählst nicht nach dem schmetterling sondern nach deinen körperanzeichen. Wenn du MS hattest dann das als ES+0...ES+0 ist gleich Eisprung Tag

5

Wenn dein ES Freitag war, bist du ES+8.

Es ist eigentlich ganz logisch. Der Tag des ES ist gewissermaßen ES+0. Und einen Tag später ist ES+1. Es heißt ja "Plus", weil es einen Tag weiter ist🤓

Nach Ovus dürfte der ES normalerweise am Tag nach dem ersten positiven Ovu sein und nach Temperatur am Tag vor der 1. hM😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Dann habe ich mal eine Frage 😁

Meine 1.Hochlage war am 15.
(gestiegen um 0,21°)
Mein positiver Ovu am 15.

Also ES laut Temp am 14. und laut Ovu am 16.
Was stimmt da jetzt nicht? 😂

Ich hatte am 15.morgens um halb 8, mit 3.Urin, einen sehr fetten positiven Ovu
Am Abend ab 18 Uhr sehr deutliche Ovuschmerzen.
Ich bin fast der Meinung das mein ES am selben Tag wie der positive Ovu war, also am 15.

Verwirrt ich bin 🤔

13

Hmm🤔..ich halte Temperatur für zuverlässiger als Ovus. In manchen Fällen ist der Ovu auch erst nach ES positiv...

Ich würde also von einem ES am 14. ausgehen 😊 aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja auch gar nicht an und so ganz genau kann man es sowieso nie wissen 😉

weitere Kommentare laden
7

Ich sag ES +7

Erst positiv Test dann 24-36 std bis der ES ist . Also morgen Es8

9

Ok hatte do. Einen positiven ovu

10

Nein am Freitag hattest du einen positiven Ovulationstest und Samstag war dann der es - Tag

weitere Kommentare laden
14

Ich bin auch bei es 7 oder 8. ...und soo nervös.

16

Es+8
Lg

17

Huhu würde sagen es +7 aber was mir auf gefallen ist das du am 24 .3 auch deine Mens bekommen sollst genauso wie ich und am 26 könnte ich einen sst machen