Clomifen oder gonal f

Guten Morgen, da ich mich aktuell über eine hormonelle Stimulierung informiere, würde ich gern von euch wissen ob ihr clomifen oder gonal f in der kiwu Klinik bekommen habt oder geht das immer nach einem gewissen Ablauf erst clomifen dann gonal f

1

Hi.
Die kiwu Kliniken benutzt clomifen nur selten.. Da es voll chemisch hergestellt ist... Gonal f zum Beispiel ist physiologische... Ist aus Urin schwanger Frauen hergestellt... Deshalb um. Einiges gesünder...
Welches von beiden auch immer...

Ich hatte erst 4 clomifen Zyklen beim Frauenarzt bevor wir in die kiwu sind....
Darunter 2 Fehlgeburten...
Dann start gonal mit. Gonal in der kiwu Klinik.
Erster Zyklus schwanger wieder Fehlgeburten...
Danach hatten ich die bauvhnspieglung... Und wenn ich jetzt noch mal machen wuerde würde ich sofort die BS machen. Dort wurde der Grund der FG gefunden.. Und behoben...
Und im 8.ten und letzten Zyklus ist unser Sohn entstanden... Leider mussten wir ihn in der 16.ten woche ziehen lassen...

Aa a aber gonal f fand ich deutlich vertraglicher einfacher und erfolgversprechender.. Man kann das besser steuern und deinen Bedürfnissen anpassen.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

2

Das tut mir sehr leid, dass auch du solche Erfahrungen machen musstest.
Meine gyn möchte gar nicht mehr weiter machen sondern erklärte mir, bis hierhin und nicht weiter und sie würde mich lieber gleich in die kiwu schicken statt noch 6 Zyklen mit clomifen zu probieren.

Ich hab da keine Ahnung was auf mich wartet... ich lese gerade viel um mir ein Bild zu machen von den Behandlungen. Ich war auch bereits schwanger endete in einer fg in der 12 ssw. Seitdem kein richtigen Zyklus immer 17-18 Tage und damit auch keinen es und auch keine Möglichkeit weiter zu "üben" ..
Gonal f hat aber ein höheres Risiko Mehrlinge soweit ich gelesen habe. Da wäre mir clomifen ja dann doch lieber oder ist es genauso mit clomifen? Ich würde auch zwillinge nehmen aber ich wäre mir einem gesunden Kind natürlich überglücklich.

Iui und alle weiteren Methoden kommen ja erst nach der hormonellen Stimulation und wenn es nicht klappt. (Richtig?)

3

Das kannst du auch in einem. Natürlichen Zyklus machen.. Jedoch hier brauchst du dann einen normalen Zyklus und einen Eisprung...

Mehrlinge Risiko hast du bei beidem erhöht... Jedoch bei gonal f kannst du es besser steuern follikel grosse und Anzahl... Ansonsten bei clomifen nicht... Von 8 malen hatte ich 1 mal Zwillinge... Kommt natürlich auch alles auf deine familiäre vorsituationen an...

Wie auch immer macht euch schon mal n Termin.. Darauf wartet man meistens ein paar monate... Da hast du ja eh erst mal n ausführliches beratungsgesprach und kannst alle deine Ängste klären...
Mach dir Im Vorfeld nicht so krasse Gedanken....
Das is alles halb so wild.
#klee

weitere Kommentare laden
7

clomifen wird max 6 Zyklen angewendet, da es sehr krebsbegünstigend ist.
Aber dafür billig.
Wahrscheinlich wird es immer so gemacht, erst Clomifen dann was anderes, wenn man nicht selbst bezahlt.
Also ist es eine Frage, was einem die Gesundheit wert ist und was man sich leisten kann

8

In wie weit man selbst bestimmt welche Hormone man bekommt, lass ich mir dann am Freitag erklären. Denke nach dem was ich gelesen habe müssen sie mindestens 1 Zyklus mit clomifen machen, damit ich Gonal bekomme. Finanziell ist dies meine kleinste sorge, möchte nur nicht weil ich dann sage finanziell mach ich mir keine Gedanken, gleich ne künstliche Befruchtung angedreht bekommen oder bzw mehr über mich bzw uns ergehen lassen ohne das es wirklich notwendig ist ( auch das habe ich bereits gelesen, dass man aufpassen soll nicht über n Tisch gezogen zu werden mit unnötigen Untersuchungen bzw direkt künstliche und und und ) ich bin voller Erwartungen und hoffe nicht am Ende sehr enttäuscht zu werden. Krebsrisiko hin oder her alles was nicht natürlich ist, birgt Risiken. Da mach ich mir nichts vor und das ist mir bereits bewusst

9

ist nicht ganz richtig- müssen muss man nicht.
Denn den Krebs bekommst du.
Und nicht die Klinik.
Eine Packung Clomifen kostet 50 Euro, ein Monat mit Gonal f je nach Dosis zwischen 500 und 800 Euro - nur mal als Hausnummer
viel Glück

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin zweimal mit Clomifen schwanger geworden einmal hatte ich einen Abgang der aber nichts mit dem Clomifen zu tun hatte. Ich werde seitdem mit Puregon stimuliert und damit hat sich keine SS mehr eingestellt obwohl ich immer mindestens ein follikel habe. Also was besser oder schlechter ist sei dahin gestellt. Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bezüglich des erhöhten Krebsrisiko habe ich mir persönlich keine großen Sorgen gemacht. Zum einen sind es alte Studien die teilweise schon widerlegt wurden zum anderen habe ich mit Sicherheit höhere Risiken durch die Umwelt und persönliche schlechte Entscheidungen bei Ernährung und früherem Rauchen sowohl aktiv als auch passiv. Wenn man keine Alternative hat geht man halt Risiken ein um ein Kind zu bekommen.

12

Vielen Dank steffilein, ganz meine Worte... wenn man erst so weit ist das man sowas nimmt, dann will man nicht ständig hören Krebs hier Krebs da..

Verstehe, also ist puregen genau das gleiche stimulationsmittel wie Gonal f nur heißt es anders ? Das mit der fg tut mir total leid.

Wie schnell wurde denn bei dir angefangen zu behandeln, hab sorge das das Beratungsgespräch und die ganzen Termine danach sich zu sehr in die Länge ziehen

13

Puregon sind FSH spritzen. Gonal f kenne ich nicht. Wir hatten einen Termin in der Kinderwunschpraxis und da wurde erstmal alles besprochen. Da ich bereits ein Kind habe wurde bei mir erstmal keine Bauchspiegelung gemacht sondern nur ein spermiogramm meines Mannes als das vorlag und gut war ging es im nächsten Zyklus los mit Clomifen. Das Puregon hab ich erst nach meinem Abgang bekommen weil ich bereits 5 Clomifen Zyklen hatte. Ich brauch wohl immer etwas länger um schwanger zu werden.

weitere Kommentare laden