Kein einziges lebendes Spermium :,(

Guten Tag,
mein Freund hat gestern ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis erschreckend, kein einziges lebendes Spermium vorhanden, dazu erhöhte weiße Blutkörperchen (weißt auf eine Entzündung hin) naja das war auf jeden Fall ein Schock.
Nun habe ich gelesen, dass ich die Probe Körperwärm hätte transportieren müssen. Das hab ich nicht getan :/ war innerhalb von 15-20 min beim Arzt, aber der die Probe habe ich in einer Papiertüte einfach in meiner Tasche gehabt und dann auf den Beifahrersitz gestellt. Könnte das evtl der Grund für das schlechte Ergebnis gewesen sein? :/

1

Hallo,

das tut mir leid für euch. Fühl dich gedrückt ❤

Ich glaube nicht, dass der kurze Weg im wahrscheinlich nicht eiskalten Auto restlos alles getötet hat.

Ich denke, der Arzt wird noch mit euch sprechen, welche Möglichkeiten ihr jetzt habt. Vielleicht liegt es an der Entzündung. Das nächste SG kann schon ganz anders ausfallen 😊

LG Luthien mit ⭐

9

Danke (: ja wir haben erstmal beide ordentlich geweint, nun muss er morgen nochmal zum Arzt um Blut abzunehmen. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf 😊

2

Man sollte eigentlich das sperma frisch dort abgeben.Der Mann bekommt eigentlich beim Arzt ein Becher wo er dann da rein machen soll.

5

Nein, es ist durchaus üblich, die Probe zu Hause zu machen.

12

Bei uns in der Kinderwunschklinik wird das auch so gehandhabt.
Probe frisch dort direkt.

weitere Kommentare laden
3

Also ein Freund von uns hat es genauso gemacht und die Probe war nicht gut. Es waren aber Spermien vorhanden. Bei zweiten hat er es vor Ort gemacht und das war dann super. Also vielleicht nochmal eins machen lassen.

15

Genauso bedeutet, dass er es genauso transportiert hat wie ich?

4

Hallo, davon kann ich ein Lied singen, die Morphologie O% dazu bakterien im sperma, also hat er Antibiotika bekommen, drei Monate später wieder bakterien im sperma und eine Morphologie von 10%. Ich kann dir einen Tipp geben, kauft euch Eucell fertil.
Nach weiteren drei Monaten war die Morphologie 15% ( davon 20% who A)
Es waren dann mehr spermien pro ml.
Also von 0% auf 15% in 6 Monaten!! Es gibt immer Hoffnung

10

Hallo! Wow, das klingt echt gut! Also gibt es doch noch Hoffnung (:

6

Orthomol fertil für den Mann. Absolut empfehlenswert!

7

Wir hatten profertil für den Mann und hatten auch ein seeehr schlechtes spermiogramm. Zwei Monate später war ich ss. Liebe Grüße

11

Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch!

8

Geht ins Kiwu Klink dort gibt es Möglichkeiten.

14

Hallo meine Liebe.

Lass dich erst einmal drücken.

Das Spermiogram meines Mannes war auch mega schlecht..
Wir haben dann einiges an der Ernährung geändert...(einfach mal googlen) dann hat er orthomol fertil und maca genommen ..
Beim nächsten Spermiogram war es schon etwas besser.. haben dann so weiter gemacht.. und noch ein anderes produkt genommen mit Marco und micronährstoffen.. ( Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN) .und was soll ich sagen..ich bin jetzt in der 9.SSW..ohne künstliche Befruchtung!!

Drücke dir die Daumen!!
LG anna

17

Ich arbeite in einem medizinischen Labor und kann dir sagen, je kälter sie werden, um so träger wird die Bewegung der Spermien und dann sterbwn sie ab. Es muss wenigstens Körperwarm gehalten werden wenn man sehen will ob die Schwimmer schön flitzen. 😊😊🐬

18

Also kann es wirklich an dem Transport gelegen haben? Uns wurde nämlich nicht gesagt, dass man es am Körper tragen sollte.