Erschwert Ibuprofen die Einnistung?

Hallo Ihr Lieben,

Hatte gestern nach meinem frühen Abgang wieder meinen ersten Eisprung.
Liege jedoch mit einer Erkältung flach.
Meine Halsschmerzen waren heute Nacht so stark und ich hatte keine Medis da. Habe erst mit Salzwasser gegurgelt und dann aus Verzweiflung eine IBU genommen.

Jetzt lese ich teilweise dass IBU die Einnistung erschwert und hab ein schlechtes Gewissen.🙈

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder Infos von euren Frauenärzten?

Danke für eure Unterstützung ❤

1

Ich habe es mal mit meinem FA besprochen, da bei mir Ibuprofen besser gegen Mensbeschwerden hilft als Paracetamol. Er meinte, wenn man es nur gelegentlich nimmt, dann sei das nicht so schlimm. Das war ja jetzt bei dir auch nur eine einmalige Einnahme, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Gute Besserung!

2

Hallo,

soweit ich weiß, kann es den ES verzögern, aber nicht die Einnistung beeinträchtigen.

Ich habe einen Zyklus nach einer OP mehrere Tage Ibus genommen und der ES war trotzdem pünktlich. Geklappt hat es leider nicht, aber das hat es in den letzten 9 anderen Zyklen ohne Ibu auch nicht 😏

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ich habe auch schon zwei mal am Tag 600 ibu ca. 4-5 Tage genommen. Mein Eissprung kam „ganz normal“, nichts außergewöhnliches! Hab mir auch Gedanken gemacht, aber wie hier schon einige schreiben macht es denke ich nichts aus! Wir müssen uns alle mal locker machen 😂👍🏼 aber leichter gesagt...

4

Ja du hast absolut Recht. Nur ich hab pco plus Insulinresistenz.
Nach dem letzten Frühabgang in der 5. Ssw hab ich einfach Angst dass es wieder ewig dauert...

Danke dass ihr alle da seid und trotzdem die verrücktesten Fragen beantwortet 😆❤

5

Hab immer starke eisprungschmerzen und nehme dann die Ibu 400. Mein Frauenarzt sagte es ist vollkommen ok. 😊