Kinderwunsch

Wer wurde im ersten Zyklus nach AS wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben,
wer von Euch wurde im ersten Zyklus nach AS wieder schwanger?
Ich hatte am 1.3. meine AS. Heute war ich beim FA zur Kontrolle, er meinte ich sollte eigentlich 3 Monate verhüten, aber aufgrund meines Alters nur 2 Monate (bin 40,keine Kinder, 2FG)?!?
Der Arzt in der Klinik meinte es gibt keinen medizinischen Grund zu warten. Das Abwarten wäre nur da, um die Trauer zu verarbeiten. Die Vertretung meines FA sagt, ich könnte wegen ihr sofort weitermachen und muss nicht pausieren ?
Was hat man Euch geraten?
Lieben Dank für Eure Antworten !

Uns wurden auch 3 Zyklen empfohlen. Der erste war wie bei meiner Vorposterin total durcheinander und ich hatte fast durchgängig Blutungen. Der zweite war wieder sehr schön, glaube 29 Tage mit ES, haben da verhütet. Im dritten Zyklus, erster ohne Verhütung, bin ich sofort wieder schwanger geworden. Ist alles gut gegangen!!

Hallo thrule, ich hatte am 2.3 meine zweite Ausschabung. Bei der ersten und auch jetzt haben mir alle Ärzte gesagt, wir sollen die nächste Periode abwarten und können dann weiter machen. Medizinisch spricht nichts dagegen. LG

Wir haben einen Monat verhütet den zweiten Dann schlampig da wurde ich dann auch schwanger warten hätte ich ebenfalls 3 Monate sollen. Meine Tochter Ist jetzt 4

Also wir haben nach der AS etwa 14 Tage auf Sex verzichtet wobei ich davon 7 Tage geblutet hab. Danach den Zyklus haben wir noch mit Kondom verhütet und nun ohne..
Aber ich denke, das es noch nicht wieder geklappt hat. Mein NMT müsste der 20.03. Sein... Also bleibt noch abzuwarten 🤔

Achso, meine FÄ hat auch gesagt mindestens die Blutung abwarten bezügl. Sex. Danach dann 1-2 Monate verhüten, damit der Körper und die Psyche sich erholen kann...

Hallo, also mir wurde empfohlen die erste Blutung abzuwarten.
Die kam genau einen Monat später. Und in dem zyklus bin ich dann auch gleich wieder schwanger geworden. Ob alles sitzt und diesmal alles gut ist, sehen wir heute

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ! Danke für deine Antwort!

Top Diskussionen anzeigen