Utrogest Gerinnungsstörung

Hallo ihr Lieben, aufgrund einer kurzen 2 ZH von 11 Tagen hab ich heute Utrogest 200mg bekommen und soll das ab zT 16 bis 26 einnehmen.
Nun habe ich gerade gelesen, dass man es nicht nehmen sollte wenn eine Gerinnungsstörung vorliegt. Ich habe minimal Faktor 8 und vor 4 Jahren eine Thrombose nach Pille, rauchen und 12 Std Flug. In einer Schwangerschaft soll ich die ersten 6 Wochen spritzen zur Vorsorge.
Denkt ihr ich soll nun die Tage lieber Ass 100 nehmen? Ich glaube sonst mache ich mich verrückt, dass ich wieder Thrombose bekomme.. Danke euch

1

Du meinst in der ss dann Ass statt spritzen?

Also mir hat dazu niemand was gesagt. Ich spritze seit positivem Test Clexane, nehme Ass 100 und täglich 200 mg Progesteron.

Warum soll man das denn nicht kombinieren? Ich bin jetzt in der 28. ssw.

Lg Lena

2

Doch schon kann man das kombinieren. Habe nur Angst ab 2ZH das Utrogest zu nehmen ohne Blutverdünnung. Habe halt die Packungsbeilage gelesen. Daher fragte ich.

3

Mein FA hat glaube ich nicht auf dem Schirm das ich ne ganz leichte Gerinnungsstörung habe 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden