Einnahme Mönchspfeffer

Dosierung Mönchspfeffer, 1x pro tag, was ist sonst noch zu beachten? Ist schon länger her bei mir , weiß nicht mehr genau ob morgens mittags oder zur selber Uhrzeit, oder ob es egal ist...

1

Hallo :)

1× tgl. Möglichst zur selben Zeit soweit ich weiß. :)

2

Ich weiss noch das es morgens genommen werden soll... Ab zyklus Tag 1🍀
Kürze Frage am Rande, warst du damit zufrieden und hattest du keine Zwischenblutung?
Als ich das vor nem Jahr mal genommen hatte, ist bei mir alles durcheinander gekommen. Ich hatte Blutungen so stark das mir das Blut die Beine runtergelaufen ist. Ich habe ss abgesetzt und zwei Monate später war wieder alles beim alten.
Ich habe also echt schlechte Erfahrungen damit gemacht, obwohl man mir dazu ärztlich geraten hatte, allerdings bis zur meiner Erfahrung und Aussage beim Arzt.

3

Ich habe MP vor meiner ersten Schwangerschaft genommen, da nach Absetzen der Pille mein Zyklus sehr unregelmäßig und meistens über 35 Tage war.
Im ersten Zyklus mit MP waren es dann mitnichten 30 Tage, im zweiten dann 44! Im dritten wurde ich mit ES an ZT 22 schwanger.
Jetzt nach dem Abstillen hatte ich wieder einen langen Zyklus von ca 35 Tagen und nur sehr schwache Mens. habe wieder mit MP begonnen, aber hatte irgendwie ein ungutes Gefühl... keine Ahnung wieso. Mein ES war erst an ZT 32 und die Mens kam dann schon an ZT 40 - also „schon“, weil die zweite Zyklusphase ja sehr kurz war.
Habe den MP nun doch lieber wieder abgesetzt. Ich habe ihn zwar keine drei Monate genommen (und so lange soll es ja wohl dauern, bis er wirklich wirkt), aber wie gesagt hatte ich kein gutes Gefühl und habe auch viel darüber gelesen, dass der MP den Zyklus auch noch stärker verlängern kann. Wirkt halt bei jedem anders. Ich versuche es jetzt erstmal wieder ohne.

5

Lange Geschichte, hatte nie eisprung . .. wurde durch Insemination schwanger, 20-te ssw verloren, dann angefangen MP zu nehmen, 3 Monate später War ich schwanger. Kann ich froh sein das überhaupt Blutungen hatte, ob es durch MP kam oder weil davor mit Hilfe schwanger wurde , keine Ahnung

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich habe mitten im Zyklus angefangen und nehme sie zum Abendessen, da ich beim Frühstück die Folsäure einnehme und nicht beide zusammen schlucken wollte.
Habe jetzt nach Mirena einen regelmäßigen 27-Tage-Zyklus mit ES am ZT 13/14. #freu Vor den beiden SSen waren es super unregelmäßig Zyklen bis zu 51 Tage. #augen

Top Diskussionen anzeigen