Ist mein Immunsystem evtl. „Schuld“ an den Abgängen

Hi Mädels,
hab da schon seit längerem eine Überlegung und wollte mal wissen, was ihr darüber denkt.

Im September letzte Jahres maß ich einmal abends in der zweiten Zyklushälfte Temperatur. Warum weiß ich nicht mehr. Die war dann bei über 37,5, obwohl ich nicht krank war. Da mich das stutzig machte, maß ich jeden Tag. Teilweise ging die Temperatur sogar bis zu 38 hoch, obwohl es mir prima ging. In diesem Monat war mein erster Abgang.

Im November erfuhr ich wieder, dass ich schwanger bin. Selbes Spiel, abends immer erhöhte Temperatur von teilweise 38, ohne krank zu sein. Morgens bei mindestens 37. zweiter Abgang.

Ich kann zwar keine Basaltemperatur messen wegen meiner Schlafstörungen, aber ich glaube meine normale Temperatur, liegt bei 36,8. So ist sie zumindest meistens in der ersten Hälfte.

Jetzt dürfte mein Eisprung schon gewesen sein und wieder ist die Temperatur bei mindestens 37,5. Ob ich schwanger bin oder nicht, kann ich ja noch nicht wissen.

Haltet mich für bekloppt, aber könnte es sein, dass in meinem Körper eine Abwehrreaktion stattfindet, weil mein Immunsystem gegen die befruchteten Eizellen kämpft?

Wenn das so ist und es diesen Monat wieder geklappt hat, kann ich mich ja gleich von dem Gedanken verabschieden.

Das seltsame war bisher immer auch, dass die Temperatur sofort wieder auf unter 37 fiel nach dem Abgang. Bzw beim zweiten Mal wusste ich dann schon, dass es vorbei ist und so war es dann auch.

Ich weiß ja, dass die Temperatur in der zweiten Hälfte steigt aber doch nicht von 36,8 auf 37,5 und mehr oder.

Ich weiß auch, dass nur die Auwachtemperatur zählt, aber ich hab eben die normale Körpertemperatur verglichen.

Was sagt ihr dazu?

1

Hey,kann jetzt natürlich nur die tempi beurteilen und niit den Rest 😘

Meine aufwach tempi
Liegt in der hl bei 37.1-37.3
In der 1. Hälfte bei 36.5-36.7

Hab auch schon mal aus Spaß abends gemessen, da hab ich auch locker die 38 angekratzt .... 37.6-37.9 auch 38.1 war schon bei ....

Was das angeht ... wenn ich jetzt nur von mir ausgehe ... alles normal :)

3

Danke für deine Antwort.
Hmmm, dann weiß ich jetzt natürlich auch nicht.
Bei mir ist das halt wirklich jeden Tag in der zweiten Hälfte aber vllt hat das echt nichts zu sagen.

2
Thumbnail

Da stehen links die Temperaturen mit bei.... also nur Davon bewertet: alles normal ;)

4

Kennst du deine Blutgruppe? Hast du die mal bestimmen lassen? Bei Blutgruppe ( 0 negativ ) ist es zB so, dass dein Körper dein Baby abstößt sobald es eine andere Blutgruppe hat, zB des den Vaters oder halt eine andere Kombi ...

Meine Freundin musste da zusätzlich was nehmen..
aber ich denke, dass dein FA es bestimmt schon mal überprüft hat??

5

Meine Blutgruppe ist null negativ. Mein Mann hat positiv. Man bekommt ja dann eine Impfung sozusagen aber beim ersten Abgang hieß es das wäre noch nicht nötig. Beim zweiten hab ich sie bekommen.

Mein FA weiß das auch aber er hat nichts gesagt.

Meine Schwester hat auch null negativ und ist jetzt mit dem zweiten Kind vom zweiten Mann schwanger. Jedes Mal ohne Probleme. Allerdings kenne ich die Blutgruppe der Väter nicht.

6

Dann vlt einen weiter Arzt hinzuziehen wie er meinte es zu tun... die Tempi bis 38° wäre bei mir schon Fieber zB wegen Entzündung.. hatte ich immer und somit kann ich es mir nur mit der Blutgruppe erklären... vlt gibt es Ärzte oder sowas die sich da besser auskennen, zB die Kinderwunschklinik? Schwierig.

weiteren Kommentar laden
7

Hast du SS Test gemacht. Hohe temp heißt doch nicht gleich schwanger.

9

Ist doch noch viel zu früh. Falls es geklappt haben könnte, war noch nicht mal die Einnistung. Ich meinte falls eine Schwangerschaft vorliegt, ob es dann der Körper kämpfen könnte.

10

Könnte sein, aber das kann dir die tempi nicht sagen, sondern ein Antikörpertest. Und das macht auch nicht jeder arzt einfach so. Außer wenn man zum Beispiel bei mehreren künstlichen Befruchtungen Abgänge hatte.

weitere Kommentare laden