Schwanger nach Schildrüsen OP ?

Hallo,

ich muß mich demnächst an der Schildrüse operieren lassen. Ich habe dazu mehrere Meinungen eingeholt und alle sagen ich komme um eine OP nicht herum.

Allerdings soll nicht die ganze Schilddrüse entfernt werden sondern nur ein sog, kalter Knoten.

Ich aber ein Kind haben. Kann ich nach einer solchen OP noch schwanger werden?

Wer hat Erfahrung?

1

hallo :-)
also eine fachmeinung kann ich dir dazu auch nicht geben, aber eine freundin von mir hat das selbe gehabt wie du. ihr wurde gesagt, danach ist es schwieriger ein baby zu bekommen, wenn man keine schilddrüsentabletten nimmt. sie hatte sie ca 1/4 jahr genommen, dann wurde sie ss.
also du siehst alles ist möglich :-))
ich würde trotzdem nochmal einen facharzt befragen
lg

2

man wird deine fehlenden hormone durch tabletten ausgleichen, damit sollte es möglich sein schwanger zu werden. vorausgesetzt natürlich, du wurdest richtig eingestellt.

LG #herzlich

3



Hallo !

Bin im April auch an der Schilddrüse operiert worden,rechts wurde fast alles entfernt,links steht noch ein kleiner Teil.Muss nun Tabletten nehmen.
Mir wurde gesagt dass es kein Problem ist,wieder schwanger zu werden.( habe schon einen Sohn 15 Monate).
Also hat es ja vorher auch geklappt.
Alles gute für die Op und viel Glück beim ss werden.
Nicole