HCG Wert in 4 Tagen gesunken 😭

Hallo zusammen,

Ich hab am Donnerstag erfahren das ich Schwanger bin. Es ist meine erste Schwangerschaft und die freude war natürlich groß. Der HCG Wert lag bei 137.

Alles soweit sogut, gestern setzten Blutungen ein und wir sind in Krankhaus.
Dort war die Schleimhaut noch hoch aufgebaut & die Blutung ist deutlich zurück gegangen. Wir hatten noch Hoffnung. Es wurde Blut abgenommen um den HCG Wert erneut zu bestimmen.

Eben habe ich den Blutwert erfahren und dieser liegt nur bei 132. Also ist der Wert in 4 Tagen gesunken. Ich weiß was dies bedeutet und bin furchtbar geschockt, traurig, ich weiß nicht, es zerreißt mich innerlich.

Nun hab ich fürchterliche Angst vor einer Ausscharbung. Meine Schleimhaut ist sonst schon nicht immer so toll. Hab totale angst, dass dort dann zuviel entfernt wird. Also möchte ich meinem Körper die Möglichkeit geben das selbst zu regeln. Er hatte ja bereits gestern damit angefangen, nur wieder aufgehört. Ich hoffe das er das hinbekommt und ich um eine Ausscharbung herum komme.

Ich werde mich also leider wieder zu euch gesellen in den nächsten Wochen.
Lieber hätte ich bald Viren verteilt, aber das scheint mir nicht vergönnt zu sein.

VG Skyler

1

Hallo liebes, tut mir wirklich sehr leid ♥️ in einem so frühen Stadium spricht man ja oft von verspäteter Mens. Eher selten muss man da einen Eingriff machen lassen, besonderd wenn schon Blutungen da sind. Wichtig ist eben das dein FA den HCG wert weiter kontrolliert und nachschaut ob es die SS wirklich nicht intakt ist. Lass deinem Körper und dir Zeit ♥️ ich hab es letztes Jahr im September in der 8 SSW auch durchgemacht und es natürlich gehen lassen und bin ohne AS durch gekommen. Es hat dann auch im 3 ÜZ danach wieder geklappt und bin jetzt in der 18 SSW, also geb die Hoffnung nicht auf! Ich drücke dir die Daumen das alles do läuft wie du es dir wünscht und das es bald wieder klappt! 💐

2

Hallöchen. Hatte das gleiche . Du brauchst keine Ausschabung dein Körper schafft das von alleine. Ich war damals bei Hcg 400 und 4 Tage später kamen Blutungen und allws gubg von allein weg. War da schon 9. Woche. Eine Laune der Natur die sehr weh tut :(! Alles gute

3

Das tut mir schrecklich leid für dich! Ich hatte das gleiche im November, bin aber auch um eine Ausschabung herum gekommen. Für die Ärzte ist eine Ausschabung der einfachste Weg. Ich musste oft darauf bestehen, es auf natürlichem Wege zu versuchen, solang es medizinisch unbedenklich ist. Das Ganze hat bei mir dann etwa 3 Wochen gedauert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🌸