Kinderwunsch/ Leihmutterschaft

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

glaube nicht, dass es gut ist hier voting- werbung zu machen.#schein

2

Das ist eine Petition. Ich finde es sehr gut, da ich das auch nicht verstehe. Der Mann darf seinen Samen spenden und die Frau ihre Eier nicht?
Lg

4

Ich finde, das sind zwei verschiedene Vorgänge. Der Samen gelangt natürlicher Weise aus dem Körper des Mannes in den Körper der Frau. (Bei der Spende sind "nur" ein paar sehr unromantisch Schritte dazwischen)
Die Eizelle der Frau hingegen verlässt den Körper der Frau auf natürlichem Wege nur in Form eines Babys oder in Form von abgestorbenen Zellen. Eine solche Spende ist also ein massiver Eingriff in die Natur einer Zeugung. - die aber auch vorliegt, wenn die Frau ihre eigenen Folikel entnommen bekommt.

Wir dieser medizinische Fortschritt zu bewerten ist, ist sicher eine andere Frage.

3

Es sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass in Deutschland aber sehr wohl befruchtete Eizellen gespendet werden dürfen. Ich habe das erst vor kurzem erfahren und war doch sehr erstaunt.

Lg

5

Ganz sicher unterschreibe ich so etwas nicht! Leihmutterschaft ist in Deutschland nicht ohne Grund verboten. Weil da nämlich seelisch extrem viele Parteien involviert sind, und wenn auch nur eine Partei etwas anderes tut als vorher abgesprochen, leiden alle Parteien darunter. Was, wenn es Zwillinge werden und die leihmutter eins davon behalten will? Was, wenn die leihmutter seelisch am Kind hängt und es nicht hergeben will? Was, wenn die Eltern das Kind doch nicht mehr wollen, weil es behindert oder sonst was ist? Leihmutterschaft ist eine Sache, die ich nicht moralisch vertreten kann und um all diese Probleme im Vorfeld auszuschließen, ist sie in Deutschland verboten. Denn das Kind, und nur darum geht es letztlich, ist immer din leidrrwgende Person dabei. Was, wenn das Kind später stammzellen der leihmutter braucht? Nein, Leihmutterschaft ist aus gutem Grund verboten! ₩

6

richtig!!! STERN VON MIR DAFÜR