Schwanger trotz Spirale?

Huhu,
Ich habe mir im Mai letzten Jahres eine Hormonspirale setzen lassen, anfangs hatte ich sehr viel Probleme damit (Schmerzen, Blutungen). Im Oktober hat sich dann alles von heute auf morgen eingependelt und meine Periode war zwar etwas länger wie vorher, aber sehr regelmäßig. Am Montag hätte ich wieder meine Regel bekommen müssen, doch leider bis heute nichts. Am Dienstag hatte ich bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Doch auf drängen meines Mannes habe ich gestern wieder einen gemacht, der dann allerdings erst nach guten 15 Minuten einen zweiten ganz zarten Strich anzeigte. Wieder das leidige Thema Verdunstungslinie?
PS: gestern Abend ist mir auch eingefallen, dass der Rückholfaden meiner Spirale seit November länger ist. Hatte mir bis dato aber keine Gedanken darüber gemacht... hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen .

1

Also nach 15 min ist das bestimmt ne VL gewesen.
Ich hab 6 Jahre die Pille genommen und hatte ganz oft meine Tage nicht, weil die Hormone die Tage quasi ausgeschaltet haben. Meine Frauenärztin meinte das sei kein Grund zur Sorge.
Aber wenn irgendwas mit dem Band oder so nicht stimmt geh am besten Montag gleich zur Frauenärztin. Die kann dann auch einen Bluttest machen und gucken, ob du wirklich nicht schwanger bist.

2

*Faden nicht Band

3

Danke für deine Antwort. Spirale ist verrutscht, bin in der 5ssw.

weitere Kommentare laden