Erneut schwanger werden nach MA

Huhu,

gestern hatte ich meine Ausschabung, MA in der 9.ssw, mir gehts entsprechend nicht so gut, obwohl ich mich schon vorher mit dem Thema beschäftigt habe.. naja kann man leider nichts ändern.

Habe PCO und möchte mal gerne wissen, wie lange es gedauert hat bis ihr wieder schwanger geworden seid? Haben einen großen Kinderwunsch und möchten eigentlich sofort wieder starten. Es bringt ja nicht wirklich was zu warten, der Verlust wird sich dadurch auch nicht ändern.

Liebe Grüße ☀️

1

Das Warten bringt aber Ruhe - sowohl für den Körper, als auch für die Seele. Ich würde es dir nach wie vor empfehlen. Aber wenn es für euch belastender ist zu warten, dann legt los...

Hatte ja gestern schon gesagt, im 3 Zyklus nach AS und im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Allerdings kein PCO.

PS kennst du das Forum "Frühes Ende" ? Da sind ganz viele Frauen, denen es ähnlich wie dir geht.

2

Ich habe zwar KEIN PC, aber ich befinde mich derzeit im 10 ÜZ nach MA in der 9 SSW. Es kann dir hier aber niemand sagen wie schnell du wieder schwanger wirst. Jedoch würde ich mich mindestens die 14 Tage nach MA mit AS mit den GV gedulden

3

Ich hatte am 8.12 eine ausschabung, am 8.1. Wieder reguläre Blutung. Und es hat im Januar gleich geklappt.

Alles liebe für dich und viel Kraft

4

Hi =)

Ich habe ebenfalls PCO und nach meiner MA bin ich im dritten ÜZ schwanger geworden. Habe es selbst nicht geglaubt. Allerdings dauert ein Zyklus beim PCO ja auch immer unterschiedlich lang. Es war dann 5 Monate später so weit.

Viel Erfolg und schönes Wochenende

5

Wir haben nach meinem MA zwei Monate pausiert, da der Körper und der Geist ein bisschen zur Ruhe kommen sollten. Jetzt bin ich im 1.ÜZ wieder schwanger geworden.

6

Also ich bin jetzt gut nach 8 Monaten nach einem natürlichen Abgang wieder schwanger geworden. Davor hat es nicht geklappt. Welcher üz das war kann ich dir leider auch nicht sagen, nach der langen Blutung die ich hatte und einen unregelmäßigen Zyklus und nochmal kurz für einen Monat die Pille genommen, ist das nicht klar..
Ich kann dir aber sagen, ich habe nach meiner ma so einen druck gemacht wollte schnell schwanger werden mit ovus getestet und und und... Dadurch habe ich mir und meinen Partner druck gemacht und es hat nicht geklappt. Als mein Fa Anfang Januar zu mir meinte, es kann dauern bis ich schwanger werde weil meine hormone im Keller sind habe ich es ruhiger angehen lassen... Kein Druck gemacht mich gar nicht mehr darauf versteift, wahrscheinlich weil ich ja dachte ich werde so schnell nicht schwanger und svhwups es hat geklappt...

Das ist jedoch meine Story... Eine Freundin von mir ist sofort nach ihrer ma wieder schwanger geworden, weil der Körper nach so einer Sache ja noch auf "schwanger" eingestellt war.

Mein Tipp für dich, versuch es "locker" anzugehen dann klappt das sicher bald. Ich wünsche dir alles alles Gute!

7

Danke für all eure Informationen und die lieben Worte 💗 wir hoffen, dass es bald wieder klappt.
Euch wünsche ich alles gute 🙂