Clear blue ovu rosa :-)

Huhu ihr Lieben. Meine Freundin die gerade frisch schwanger geworden ist schwört auf den clearblue ovulationstest rosa. Es hat ewig nicht geklappt und nun hat sie den Ovu benutzt und es hat geklappt.
Nun hab ich mir den auch gekauft und ist heute angekommen. Ab Montag oder dienstag fange ich an zu testen (laut Kalender fangen nächsten Dienstag meine Fruchtbaren Tage an ) . Nun meine frage :D wenn der smilie kommt, wann trage ich dann meinen ES im Kalender ein ? An dem Tag wo der smilie auftaucht oder am nächsten ? Weiß das einer ? Habe noch nie ovus benutzt :-D
LG und schönes Wochenende :-)

1

Hallo,

man kann es nicht so genau sagen, aber der ES ist wahrscheinlich am nächsten Tag (12-48 Stunden nach dem positiven Ovu)😊

Man wird allerdings nicht durch Ovus schwanger, sondern durch GV 😉

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Das ist mir schon klar danke 😂

2

Achso, billige Ovus tun es übrigens auch 😊

3

Ich habe ihn für den nächsten Tag eingetragen. Bin damit übrigens direkt schwanger geworden :D

5

Danke. Das freut mich herzlichen Glückwunsch 😄

6

Ach ich bin gerade nicht schwanger. Meine kleine ist 10 Monate alt und wir üben jetzt fürs nächste 😂
Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat werde ich mir auch wieder die ovus bestellen. Bin nicht so gut im Striche deuten 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde die CB Ovus super. Das Striche raten war mir immer zu nervig. Ich wurde nur sozusagen vom Eisprung überrascht. Hab den Test gemacht und bin unter die Dusche gegangen. Hatte gar nicht geschaut, weil ich dachte der ist eh noch negativ. Hab dann aus dem Augenwinkel den Smilie gesehen und dachte erst ich trau meinen Augen nicht 😂 Man hat dann 12-48 Stunden Zeit. Ich trag den ES dann immer am nächsten Tag ein. Da sich mein Mann ein bisschen unter Druck gesetzt fühlt, wenn er weiß das nur noch ein paar Stunden Zeit sind, bin ich jetzt zu den lila Ovus gewechselt. Die zeigen bei mir 2-3 fruchtbare Tage davor an und das finde ich entspannter, weil man einfach etwas mehr Zeit hat und es auch nicht so schlimm ist wenn man genau an dem Tag vielleicht gerade gar keine Lust hat. Abgesehen davon erhöht es ja auch die Chance schwanger zu werden 😃

10

Ja das ist auch meine "Angst " das wir uns von den ovus unter Druck gesetzt fühlen... gerade weil nächste Woche laut Kalender mein eisprung in der Woche wäre haben wir nach dem anstrengenden Arbeitstag nicht immer so die Lust auf GV. Aber wir gucken jetzt mal wie es läuft und dann mal schauen . Sollte uns das dann wirklich so unter Druck setzen ist der lilane wohl wirklich eine Überlegung wert :-)
Kann man die teststreifen eigentlich auch nachkaufen oder immer nur mit dem Stick ? Habe ich bisher noch gar nicht gesehen...

12

Die gibt es leider nicht einzeln. Ich teste mittlerweile aber auch nur noch jeden 2. Tag, weil ich ja jetzt weiß wann der Eisprung ungefähr ist und dann reicht 1 Packung für 2 Monate.

weiteren Kommentar laden
9

Ich bekomme Montag oder Dienstag meine rosa ovus habe noch einen lilanen ovu von Clear blue da

11

Warum bist du von lila auf rosa umgestiegen ? :-)

13

Habe die rosanen jetzt vor kurzem günstig ersteigert 🙈🙈🙈🙈