Kinderwunsch mit Insulinresistenz ohne pco ?

Hallo hallo :)

Nachdem ich nun wider sehr lange einfach nur mitlese hätte ich nochmal eine Frage bzw. Würde ich gerne eure Erfahrungen hören...

Vllt hat ja jmd. Etwas ähnliches oder hat einen Rat für uns. Wir sind schon seit gut 1,5 Jahren am basteln. und seit 10 ÜZ habe ich einen wunderschönen Zyklus von 28 Tagen. :)
Immerhin etwas ... hihi :) mein Mann wurde auch getestet und bei ihm ist alles gut.

vor ca. 8 Monaten wurde eine Isulinresistenz festgestellt und mir wurde gesagt ich solle metformin nehmen um schwanger zu werden.
Da dachte man allerdings noch ich hätte keinen regelmäßigen Zyklus. Meine neue FA sagt das würde keinen Sinn machen, da ich eindeutig ES habe (per US und Ovu sichtbar). Und sie sagt metformin könnte auch Gefährlich für das Kind sein.? Pco habe ich Gott sei dank nicht.

Nun nehme ich seit einem Zyklus auch Clomi um das Ei noch etwas zu stärken. Obwohl es laut Arzt groß genug sei eigentlich.

Ich habe allerdings noch SD Probleme. Eigentlich bin ich da seit Jahren gut eingestellt, beim letzten Test war der Wert etwas zu niedrig (0,6) und ich muss den zur Sicherheit nochmal testen lassen.

Nun meine Frage: was meint Ihr, sollte ich doch metformin nehmen oder einfach weiter üben?
Oder habt ihr noch andere Ideen? Puuuh jetzt ist es doch etwas lang geworden.. Entschuldigung dafür :)

Danke für euren Ratschläge :)

1

Hallo.
Bei mir wurde die Insulinresistenz nach zwei Fehlgeburten festgestellt.
Ich nehme Metformin. Laut Studien hilft es auch in der Schwangerschaft. Ist aber halt off-label.
Vieles kannst du aber auch über die Ernährung etc steuern.

2

Hier genauso.

Nehme es auch off Label nach wiederholten Fehlgeburten. Werde es im Falle einer Schwangerschaft min. im ersten Trimester nehmen.

3

Hi

Wir haben 3 Jahre versucht ss zu werden und nix klappte
Clomi und vieles mehr hat nix gebracht obwohl alles bei uns in ordnung war.
Nach drei Jahren schicke meine DA mich zum Diabetologen und da kam dann auch IR raus
Mein wert war bei fast 4. Also deutlich zu hoch

Im Oktober 17 hab ich mit metformin angefangen und hatte vor Weihnachten endlich einen positiven test. Und jetzt sind wir im der 16 ssw

Ich würde dir auf jeden Fall raten bei IR metformin weiter zu nehmen. Ich hab es bis zur 10 ssw genommen . Viele nehmen es auch länger

4

Ich habe das Metformin auch genommen hatte aber Probleme nach der Einnahme so das ich es abbrechen muste

5

Wie hast du es denn genommen?
Mit ganz niedriger Dosierung abends angefangen und gesteigert oder direkt eingestiegen?

weitere Kommentare laden
8

Danke für die Antworten :) dann sollte ich nochmal nach metformin fragen ... vllt. Hilft es und auch endlich :(