Wieder zurück.. 😔💔

So, da bin ich wieder meine kurze Reise als Schwangere ist morgen schon wieder vorbei..
Zu mir, ich leide seit einem Jahr circa an PCO, es hat recht „schnell“ geklappt schwanger zu werden im 7. ÜZ ohne Hilfsmittel, im November und Dezember Clomi genommen, nichts passiert und im Januar dann pausiert und schwups schwanger, schönste Gefühl der Welt, wir haben uns sehr auf unser wunschkind gefreut.
Leider hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl, ich dachte immer nur „ach die Angst ist bestimmt normal, jede Schwangere ist besorgt“, das Gefühl wurde ich einfach nicht los und jetzt weiß ich leider auch wieso..

Ich bin heute „eigentlich“ 8+4, ich war am Samstag auf Grund von ganz leichten Blutungen im KH, dort konnte die Ärztin den Herzschlag sehen, wir waren erstmal beruhigt, am Montag musste ich dann ganz normal zur Kontrolle zum Frauenarzt. Er konnte jedoch keinen Herzschlag sehen und war auch nicht gerade gesprächig, er hat noch nichtmal ein Embryo gesehen - PANIK. Am Dienstag lies es mir keine Ruhe und ich bin zu einem anderen FA gegangen, er hat sich viel Zeit genommen und hat meinem Mann und mir alles genau gezeigt, Herzschlag sah man auch ❤️ wir waren völlig verwirrt.. er datierte mich aber fast 2 Wochen zurück so 6./7. Woche, was nach meinen Berechnungen, da OVU und früher positiver sst nicht hinkommen konnte, wir haben die Hoffnung aber auch nicht aufgegeben, das mulmige Gefühl aber blieb. Gestern Abend dann wieder leichtes Blut am Papier und in diesem Moment wusste ich, wir haben unser wunschkind verloren. Ab ins KH, dort hat sich die Ärztin viel Zeit genommen aus allen möglichen Richtungen geschallt, kein Herzschlag mehr zu sehen, Diagnose „missed abortion“ ich habe vorher mich schon mit dem Thema intuitiv auseinandergesetzt und wusste genau was es heißt, mein Herz blieb für einen Moment stehen. Ich bin heilfroh für morgen einen Termin zur AS bekommen zu haben, zu wissen da ist eigentlich noch das Baby in dir, aber es lebt nicht mehr ist eine der schlimmsten Erfahrungen in unserem jungen Leben.

Wir wollen gerne direkt wieder einen Versuch starten, auch wenn es sehr heftig klingt und der Schmerz noch lange tief in einem sein wird, möchten wir bald unser gesundes wunschkind in den Armen halten ❤️

Musstet ihr diese schlimme Erfahrung schon mal machen und wie sind die Chancen danach schwanger zu werden und die wichtigste Frage hattet ihr danach eine komplikationslose Schwangerschaft?

Fühlt euch gedrückt!

1

Tut mir sehr leid für dich!!! Fühl dich gedrückt!! Ich hatte das gleiche erleben müssen...Nach der AS hat es bestimmt fast 2 Monate gedauert bis HCG weg war und mein Zyklus sich in etwas normalisiert hat. Der Arzt hat uns aber sowieso empfohlen 3 Monate zu pausieren...danach hatte ich eine problemlose Schwangerschaft! Also Kopf hoch!!! Es wird alles gut. Lasst euch aber Zeit...unser Körper ist keine Maschine und es ist einfach zu viel Stress, wenn ihr sofort weiter machen wollt...für den Körper wie auch für die Seele.

2

Oh je 🙁 es ist wirklich ein schreckliches Gefühl..
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir wird und wann sich der Zyklus wieder stabilisiert. Ich hatte vor 4-5 Monaten immer so lange Zyklen und dann auf einmal zwischen 28-30 Tagen, hoffe es wird irgendwie wieder und stabilisiert sich recht schnell.
Aber es hört sich toll an, dass du danach eine problemlose Schwangerschaft hattest, du machst mir Mut 💗

3

Fühl dich gedrückt, du Liebe! Das Selbe haben wir auch schon durch. Ziemlich exakt. Ich war auch 24 ;) Und ich hatte auch ein schlechtes Gefühl, von Anfang an. Habe es auch allen gesagt. Die meinten dann immer "Quatsch, dass passiert bei so jungen, gesunden Frauen nicht..".. Na ja. Tut es doch. Und zwar gar nicht so selten. Du bist definitiv nicht allein damit.

Wir haben 2 Zyklen verstreichen lassen und erst den 3ten wieder genutzt. Wurde uns angeraten und ich fand es auch gut so. Würde es wieder machen. Man braucht die Zeit auch, um sich von dem kleinen Wunder zu verabschieden und sich dann auf ein neues einzulassen. Im 3ten Zyklus, also 1. ÜZ, sind wir direkt wieder schwanger geworden. Bilderbuch-Schwangerschaft!! Unkomplizierte Geburt, Traumkind. Happy End. Es wird alles gut! #paket #herzlich

4

Danke dir 💗
Ja ich habe zu meinem Mann auch immer gesagt, dass ich ein schlechtes Gefühl habe, er hat es aber auch nie so verstehen können, jetzt versteht er es.. leider..
Hattest du auch eine Ausschabung?

Du machst mir auch wirklich Mut und es freut mich sehr, dass du eine tolle Schwangerschaft hattest und ein tolles Kind hast 😍 ich hoffe es wird bei uns auch so!! 💗 werde auch mal mit meinem Frauenarzt Bzw meiner Endokrinologin sprechen, wie es weitergehen soll und was sie empfiehlt. Ich habe schon so eine Angst vor dem morgigen Tag, vor allem vor den Gefühlen. Habe gerade schon eine Tablette die ich für morgen nehmen muss geschluckt, hab mir im stillen nur gedacht „mach’s gut kleiner Stern“ 😔

Liebe Grüße 🙂

5

Ja. Meine MA wurde in der 10 SSW festgestellt. Ich habe etwa eine Woche gewartet, da es aber nicht von allein abging, hatte ich eine AS. Das war ambulant und unkompliziert, aber danach habe ich mich (emotional) furchtbar gefühlt. Stell dich darauf ein, dass du vieeeeel weinen wirst. Die ganzen Hormone werden aus deinem Körper geschwemmt, das ist wie eine Achterbahnfahrt. Aber sie geht auch wieder vorbei. Und ich finde unsere kleinen Sterne sind es wert, dass man um sie weint. Wir haben uns ja auch über sie gefreut. #herzlich

Lasst die Trauer zu, die tut gut. Und dann startet wieder mutig neu. Die Chancen stehen wirklich sehr gut!

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann euch so gut verstehen...
Bei mir war es fast genau so...
Ich bin 25, Erste Schwangerschaft, einen Tag vor FA Termin SB bekommen. Man hat uns versucht zu beruhigen, das es in der frühsschwangerschaft durchaus zu leichten Blutungen kommen kann. Ich habe dennoch auf ein untersuchung und Ultraschall im Krankenhaus bestanden. Die Ärztin könnte keine Ursache für die Blutung finden, Baby war zeitgerecht entwickelt und HA+.
Wieder zuhause habe ich mich wirklich geschont und bin morgens mit meinem Mann zur FÄ. Als ich aufwachte schien die Blutung weg zu sein... bei meiner FÄ wurde sie dann aber doch bedeutend stärker...sie könnte leider keinen Herzschlag mehr feststellen. AS erfolgte dann einen Tag später... speziell dieser Tag war einfach der Horror für mich, es ging nicht um die ausschabung, davor hatte ich keine Angst... mir ging es einzig und allein um unser Baby...

Wir haben jetzt ca 2,5 Monate gewartet... starten so langsam wieder... Ich gebe die Hoffnung nicht auf ❤🍀

Ich wünsche dir alles Liebe und gute! Und hoffe für uns alle das es einen guten Grund gab, weshalb wir unsere Sternchen gehen lassen mussten und auch wir unser Glück bald im arm halten dürfen ❤❤🍀🍀🍀🍀

8

Hallo, fühle dich erstmal gedrückt.
Bei uns war das selbe. Da unser Arzt sagte, wenn es passiert dann passiert es. Der Körper weiß was für ihn gut ist und was nicht, hat er uns gleich weiter machen lassen. (wenn es den Körper zuviel ist wird er dies nicht zulassen,)
Meine Söhne sind so enstanden. Der große ist jetzt 25 Monate alt und der kleine 6 Monate. Keine Schäden, keine Komplikationen. Etc :) nur die normalen weh wehchen.

(wir haben alles bis zur 12 ssw verloren insgesamt 6 in üz, eins ohne üz und ein mit 17 mit nen es freund)

Ich wünsche alles gute 💕