Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo, hab morgen eine Kurz OP dazu mit Narkose und etwas Bammel. Hat das schon jemand hinter sich und wie war es? Danke Euch :-)

1

👋🏻 Ich habe im Dezember eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht, allerdings ohne Narkose. Das dauerte ungefähr 30 Minuten alles im Allen.

2

Hallo, ich hatte vor drei Jahren eine.
Der Eingriff an sich dauerte ca.30 Min.inkl. Bauchspiegelung.
Ca. 2 Std später durfte ich nach Hause.

3

Hallo 😊

Ich hatte meine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (sorry, was ist das eigentlich für ein unglaublich langes Wort?!) letztes Jahr im April mit Narkose. Alles verlief super und mein Mann durfte mich ca eine Stunde nach dem aufwachen schon abholen. Ich hatte keinerlei Probleme mit OP oder Narkose.
Viel Erfolg und mach dir keine Sorgen, das wird schon 😊

4

Danke :-)

5

Ich hatte meine vor 3 Wochen inklusive bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ach und einer Strich abrasio.

Die op lief problemlos es würde etwas endometriose gefunden die entfernt wurde.
Die Narkose bekam mir dieses mal nicht so gut und mir war sehr übel.

Bin auch am selben Tag nachhause da gar mir natürlich alles weh.
Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater des Todes im bauch.
Am schlimmsten fand ich das absetzen vom Gas 3-4 Tage lang.

Aber alles in allen war es zwar kein Urlaub aber auch nicht sonderlich tragisch

6

Ich hatte mein OP letzten Mittwoch. Die Gase danach waren das schlimmste. Da hilft vorsichtig etwas auf und abgehen um die ,,neu zu verteilen". Ansonsten hinlegen, schlafen und aufwachen :)
Hatte hinterher noch ein paar Tage Blutungen aber das kann auch daran liegen, dass sie meine Eierstäcke gestrichelt haben
Nimm dir aber am besten eine Binde mit und kleb sie schon vor der OP in deine Klamotten für danach ;)
Liebe Grüße

7

Was heißt Eierstöcke gestrichelt? Danke für den Binden Tipp :-)

8

Mir haben sie es leider nicht gesagt und beim anziehen danach schwankte ich auch noch. War dann eine sauerei.
Ich habe PCO und beim Sticheln wurden die Bläßchen an den Eierstöcken aufgepiekst um sie zu entfernen.