Welche KiWu Klinik NRW?

Hallo zusammen,
ich schreibe nun das erste mal in ein Forum und wollte euch fragen, ob ihr mir eine KiWu Klinik in NRW empfehlen könnt? Ich komme aus Krefeld, schön wäre es, wenn ich die Klinik auf mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann wenn mein Mann mal nicht unbedingt mit zum Termin muss. Ich würde gerne 2 Termine machen uns schauen, wo wir uns besser aufgehoben fühlen. Ich hatte an KiWu Klinik Düsseldorf Kö und KiWu Klinik UniKid Düsseldorf gedacht. Beim letzteren dauern die Termine wohl bis zu 6 Monaten, das finde ich lange aber heißt vielleicht auch etwas gutes?
Lieben Dank schon mal#winke

1

Kinderwunsch Klinik Dres. Döhmen und Schalk in Mönchengladbach

2

Hallo,
wir sind zur zeit in Duisburg bei Novum, die haben auch noch eine Zweigstelle in Essen.

5

Wie weit seid ihr schon? Und gut zufrieden? Weißt du wie lange die Vorlaufzeut für Termine ist? Lg

3

Hallihallo,
also ich persönlich habe keine Erfahrung mit einer KiWu Klinik gemacht. Besser gesagt, hatten wir uns nach 12 Monaten ewigen Übens und Probierens bei einer gemeldet und auch einen Vorgesprächstermin gehabt, doch es klappte dann ohne Nachhelfen im 13. ÜZ.
Wir waren damals auf Empfehlen einer Freundin in Aachen.
Sie war dort sehr zufrieden und es klappte auch direkt. (Bei uns ja irgendwie auch 🙈😂)
Eine andere Freundin war in Düsseldorf. Sie fühlte sich ebenfalls sehr gut aufgehoben, allerdings dauerte es bei ihr ziemlich lange, ehe es geklappt hat. Aber das sagt ja überhaupt nichts über die Klinik aus.
Wieder eine andere Freundin war in Bonn. Sie war immer sehr zufrieden und bei allen drei Kindern klappte es auf Anhieb.
Ich kann dir leider nichts Genaueres sagen, aber vielleicht hat es dir wenigstens ein bisschen geholfen.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Danke für die ausführliche Antwort. Wir probieren es nun schon seit 2 Jahren und da ich Endo habe müssen wir uns nun eingestehen, dass es leider ohne „nachhelfen“ womöglich nicht klappt.
Liebe Grüße zurück