Hiiiiiilfeeee Agnus Castus AL

Habe Agnus und Ovaria verschrieben bekommen und nehme das nun den ersten Zyklus. Am 3.3 soll meine Periode kommen laut App. Aber naja vllt auch nicht. Habe unregelmäßige Zyklen...der letzte war nur 25 Tage, deswegen und weil ich immer 3-5 Tage vor eigentlicher Mens SB hatte verschrieb sie mir das.
Nun zu meinem Problem...
Habe auf einmal Akne, Müdigkeit bis zum geht nicht mehr, Übelkeit, Schwindel, Magen Darm Beschwerden, Kopfschmerzen.
Habe Erfahrungsberichte gelesen und die bestätigen meine Symptome dass das vom Agnus kommt.
Habt ihr Erfahrungen Oder ähnliches damit erlebt?

1

Ich hatte auch Probleme mit mönchspfeffer vor allem mit Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Diesen Zyklus mache ich nur mit ovaria und bryophyllum weiter

2

Bin heute ZT 26 und habe seit paar Tagen heftige Beschwerden, dass ich erst dachte schwanger zu sein, aber mein Gefühl sagt Nein.
Bin ja auch 3x sooo schwanger geworden ohne Hilfe, das sollte echt nur diese SB weg machen, aber so wie es mir jetzt geht...Nein danke.
Kann ich das einfach wieder absetzen oder sollte ich es bis zum ersten Menstag noch weiter nehmen?
Nehme 1x täglich kompletten Zyklus und Ovaria alle 2 Tage den kompletten Zyklus.

3

Habe auch sehr oft von den Nebenwirkungen gelesen und auch aus dem Bekanntenkreis gehört. Als ich es dann angefangen habe zu nehmen (auf Anraten meiner FA und auch noch 2 Tabletten tägl. anstatt nur Einer), habe ich direkt gedacht "Das wirkt nicht" oder irgendwas würde bei mir nicht stimmen. Tatsächlich habe ich aber sehr gut darauf reagiert. Meine Zyklen wurden regelmäßig und ich wurde schwanger. Und in der ganzen Zeit hatte ich keinerlei Beschwerden.
Ich glaube es ist wie so oft bei jedem unterschiedlich.
Viel Erfolg

4

Habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, da sie es ja nicht ohne Grund verschrieben hat. Aber jetzt so nach 26 Tagen und etlichen Wehwehchen, denke ich das es besser ist die abzusetzen und mich nicht noch 3 Monate zu quälen, da ich ja weiß, das ich auf normalen Wege schwanger werden kann mit ausreichend Sex haha.

5

Also ich hatte keinerlei Probleme hatte auch das von AL
Aber kann wohl vorkommen liebe Grüße

6

Hi joja2015,
habe auch Agnus Castus verschrieben bekommen weil ich vor jeder Periode immer einige Tage SB habe, was tierisch nervt. Habe so ein Fläschen mit 90 Tabletten verschrieben bekommen, was ich dann 3 Monate genommen habe. Der erste Zyklus danach war super, dann ein ganz furchtbarer (fast 7 Tage vorher SB) und dann wieder ganz ok (nur 2-3 Tage). Jetzt ist die Flasche leer und ich nehme nichts mehr. Der Apotheker meinte aber auch, dass es dauern kann, teilweise 2 Monate, bis das wirkt. Aber Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich, zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Wenn du so stark darauf reagierst, würde ich aber auf jeden Fall nochmal mit deinem/r FA darüber sprechen...Alles Gute!!

7

Genau habe es auch wegen den SB und unregelmäßige Zyklen bekommen.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich schwanger Bin, kann es nur von den Tabletten sein. Habe beim FA niemanden erreicht heute. Versuche es morgen nochmal

8

Zyklus war bei mir eigentlich immer sehr regelmäßig (27-28T) nur halt immer diese blöden SB, die ja nicht zur Mens dazu gezählt werden. Hoffe das Agnus Castus hats nun gerichtget. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Ursachen für deine Nebenwirkungen/Symptome schnell gefunden wird #gruebel

weiteren Kommentar laden