Frage Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne mit Mönchspfeffer anfangen, um meinen Zyklus zu regulieren!
Was könnt ihr empfehlen Kapseln oder Pulver! Wie ist die Dosierung?
Danke für eure Antworten
LG Jenny
Ps. Drache ist gelandet, ab in üz 5

1

Halloh.
Ich würde Mönchspfeffer nur in Abspreche mit dem FA nehmen.
Ich selber habe es drei Monate lang genommen zur Zyklusverkürzung. Von 100 Tagen bin ich nun bei ca. 40 - es hat also was gebracht. Aber noch nicht die ultimative Lösung.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich musste 1 Tablette am Tag nehmen (kann dir die Dosis aber nicht genau sagen).

2

Danke dir

3

Ich hab auch die Tablettenform genommen, hat den Zyklus reguliert, war schonst immer bei 30-43 Tagen. Mit Tabletten dann bei 27-32 Tagen.
Viel Erfolg

4

Also ich kann auch nur positives berichten
Mir hat es sehr geholfen und ich habe es auch gut vertragen :)

5

Ich habe den Möpf von meiner FÄ empfohlen bekommen, um die zweite ZH zu verlängern und vom Prolaktin "runter zu kommen". Allerdings habe ich kurz nach der Mens Blutungen bekommen und hatte vorher schon ziemlich intensive UL-Schmerzen. Hab mich nun selbst auf eine halbe Tablette pro Tag runter gesetzt und vertrage es nun besser. Wirklich bewirkt hat er noch nichts.
Es ist und bleibt ein Medikament, was man nicht einfach so schlucken sollte. Also wie meine Vorrednerin schon sagte: mit deinem Arzt reden :-)

6

Ok Danke für deine Antwort

7

Hallo Jenny,

Mein FA hat mir im vergangenen Sommer sogar zwei Tabletten täglich empfohlen. Nach kurzer Zeit regulierte sich mein Zyklus (jetzt 26-28 Tage, vorher 26-90 Tage).

Wichtig ist, die Tabletten zur ungefähr gleichen Uhrzeit zu nehmen :)
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

8

Hallo,
Ich kann nur Gutes berichten. Ich hab es bei der SS mit meinem Sohn genommen und bin im 1.ÜZ schwanger geworden, nun hab ich es erneut genommen und bin im 3.ÜZ schwanger geworden. Ich hab 1 Tablette am Tag genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine! Viel Glück!

9

Vielen Dank, das sind tolle Infos

10

Ich habe Kapseln genommen.
Wir haben 8 Zyklen geübt und wurde nichts mit schwanger werden, da ich auch sehr unregelmässigen zyklus hatte...
Ca. 1 monat habe ich Mönchspfeffer genommen und positiv geteste#verliebt

Viel glück!!