Basaltemperatur erste Zyklushälfte

Hallo Mädels, könnt ihr mir sagen wie hoch eure Basaltemperatur in der ersten Zyklushälfte ungefähr ist? Ich liege momentan bei 36,8 Grad und hoffe das dieser hohe Wert nochmal ansteigen kann (sonst lag ich eigentlich immer etwa bei 36,4- 36,6 Grad, aber bin noch nicht so lange dabei). Im Moment messe ich die Basaltemperatur im Mund. Meint ihr, es sind damit verlässliche Werte ermittelbar?

#danke

1

Meine Werte würden dir nichts bringen. Die sind so individuell wie die Frau selbst^^.

Jein manche reagieren auf kleinste Störungen, manche kriegen super Kurven damit.
Wichtig ist im Mund wirklich 3 oder 5 min zu messen und zur gleichen Zeit. Vor allem wenn man noch Anfänger ist was das messen angeht.

3

Vielen Dank, dann bin ich etwas beruhigter. ich messe immer um etwa die gleiche Zeit und circa vier Minuten :-)

6

Oral hab ich jeden Zyklus unterschiedliche Werte. Von 36,5-36,9 in der ersten ZH ist alles drin. Aktuell bin ich eher bei 36,8. Dafür gehts dann in der2. ZH natürlich dementsprechend höher.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

also meine Werte liegen je nach Zyklus zwischen 36.2 und 36.5. Immer mal anders, was ganz normal ist. Ich messe auch oral und habe damit eine gut auswertbare Kurve. Optimal wäre aber vaginal zu messen. Ich denke wenn du keinen Infekt hast dann ist es kein Problem das du jetzt bei 36.8 liegst. Deine Tempi hat ja bis zum Fieber noch ein bisschen Platz #rofl

4

Vielen Dank, für deine Antwort. Meine Werte in der ersten Zyklushälfte sind normalerweise ganz ähnlich wie deine. Dieser Zyklus ist etwas ungewöhnlich bei mir. Ich werde es noch einige Tage beobachten :-)

5

Huhuu. #winke

Also meine Tempi liegt in der ersten ZH meist zwischen 36.2 und 36.3 son in dem Dreh. Ich messe auch oral. Habe aber auch mal mit vaginal verglichen und es waren keine großen Unterschiede. Messen tue ich 4 Min. Also meine Kurven sind eigentlich gut auswertbar. Klar sind die Störfaktoren im Mund etwas höher, aber wenn du es länger machst bekommst du irgendwann ein Gefühl dafür ;-)
Welchen ZT bist du denn? Meinen neuen Zyklus habe ich auch sehr hoch angefangen und die Tempi ist dann Stück für Stück gesunken. War auch etwas anders in ddm Zyklus :-) Sonst fällt sie kurz vor Nmt.

Liebe Grüße
:-)

7

Heute ist ZT 14. Weiss nicht wirklich, ob der Eisprung schon war oder nicht. Will mal beobachten, ob meine Tempi in den nächsten Tagen weiter ansteigt. Aber 36, 8 grad hatte ich sonst erst immer in der zweiten Zyklushälfte.
Liebe Grüße :-)