Ab wann zählt eine periode?

Ab wann zählt eine Blutung als Regel? Ich hatte 5-6 Tage hintereinander Blutungen und ich kann nicht sagen ob es meine periode war denn es war weniger Blut als sonst, es war aber frisches Blut dabei aber auch altes. Ich muss dazu sagen das meine letzte periode im Januar ausgefallen ist weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist.

Kann mit jemand helfen? Ich weiß nicht ob ich im Kalender periode oder zwischenblutung eingeben soll.

1

Das habe ich ab und zu auch. Bei mir sind es dann meistens nur 3 Tage leichte Blutungen und dann ist es schon wieder vorbei. Ich werte das immer als Mens, passt auch immer mit der Temperatur.

2

Also ich habe zum Beispiel immer 2 Tage SB und dann kommt frisches Blut. Die Periode zählt ab dem ersten Tag, wo richtiges frisches Blut kommt. Ist doch bestimmt ein Tag bei, wo da mehr kam oder? So musst du es eingeben 😉
Lg

3

Huhu vielleicht hilft dir das weiter http://www.die-menstruationsbeauftragte.de/tag/zwischenblutung/ für mich klingt das nach der Periode. Meine ist sogar nur drei Tage.