8. SSW und eingeblutete Fruchthöhle - MA

Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte da ich gerade einfach nur schockiert und unendlich traurig bin :-(
Nach über zweieinhalb Jahren, 4 erfolglosen IUI, einer IVF mit Nullbefruchtung hatten wir jetzt endlich eine erfolgreiche ICSI...wir waren unendlich froh und dankbar, heute bei 7+0 der erste Ultraschall und der große Schock: eingeblutete fruchthöhle und kein Herzschlag zu sehen :-( schon nach einer Minute war mir und meinem Mann klar dass da was komisch aussieht...was eine zweite Ärztin dann bestätigt hat :-( Montag soll ich zur Ausschabung kommen - aus der Traum....ich bin so unfassbar traurig und weiß gar nicht wie ich damit klar kommen soll. Könnte nur weinen und vor mich hin starren..und dann gleich wieder die negativen Gedanken- was ist wenn die zweite ICSI nicht klappt? Ich muss dazu sagen ich bin lowie mit niedrigem AMH und mach mir daher ziemlich Sorgen ob das jemals noch was wird :-( sorry fürs viele jammern aber ich weiß gerade nicht wohin mit mir...Danke auf jeden Fall schon mal fürs Lesen :-)

1

Oh nein.. fühl dich gedrückt.. ich hab selber schon ein Sternchen, daher kann ich ungefähr nach empfinden was du gerade durchmachst.. gerade nach so einer langen Zeit.. ich finde man kann nicht die richtigen Worte finden um dir diesen Schmerz zu nehmen, aber was ich dir sagen kann ist Kopf hoch, obwohl man das auch immer leichter sagt als man es kann, aber du darfst den Glauben nicht verlieren. Du wirst bald ein bezauberndes Baby in den Armen halten wie wir alle 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 & viel Kraft und hoffe das du dich so gut wie es geht erholen kannst..

3

Danke dir für deine lieben Worte! Mein Mann und ich versuchen uns damit zu trösten dass es nun endlich immerhin mal geklappt hat und wir wissen dass ich schwanger werden kann. Und es hoffentlich auch irgendwann bleibe...

2

Eingeblutet? Soll das auf ein hämatom hin deuten?
So haben sie es mir damals gesagt in der Uni bis der Frauenarzt dann sagte es wären hämatome

4

Nein sie meinte nur es sieht aus als ob die fruchthöhle voller Blut ist und da mal ein zellhaufen war.. man konnte nicht sehr viel erkennen und sie wolle nach der ausschabung auch genauere Untersuchungen von der Materie machen um zu sehen ob ein chromosomen defekt vorliegt oder so...

5

Das tut mir so leid! Ich hatte das sechs Mal. Wobei bei unserer Tochter damals und auch jetzt (20. SSW) immer erst ein Herzschlag in der 9. SSW zu sehen war. Eine Ausschabung brauchte ich nie! Alle sechs FG waren 5-8.SSW. Eine Fruchthöle blutet auch so ab und ich fand das natürlicher und besser für nicht, da dann auch wirklich alles raus war für mich. Aber das muss jeder selbst wissen. Alles in Allem waren wir acht Jahre in Behandlung und eben 1 Tochter, 6 FG und jetzt 20. SSW. Dass du jetzt schwanger geworden bist heißt, dass es also auch bei dir klappt! Nur Mut! Viel Glück!

8

Oh man wenn eine FG schon so schlimm ist mag ich mir gar nicht ausmalen wie 6 sein müssen, das tut mir echt leid :-(
Ehrlich gesagt hatte die Ärztin mir sehr Angst gemacht vor einem natürlichen Abgang- starke blutungen, Schmerzen, dass nicht alles von selbst abgeht. Und ich muss sagen ich bin glaub ganz froh wenn ich es schnell hinter mir habe und nicht noch wochenlang auf Blutungen warte :-(

11

Muss nicht sein. Ist bei jedem anders. Hatte es ja sechs Mal und jedes Mal blutete es schnell und viel ab. Ging quasi Ruck-Zuck, wie eine verspätete Blutung und nie länger als fünf Tage. Schmerzen hatte ich nicht mehr als bei einer normalen Periode, auch wenn ich immer merkte, dass sich mein Körper sich gegen die Einnistung wehrte (Killerzellen), aber das kam ja vor dem Abbluten. Das HCG war auch immer schnell wieder unten, so dass wir weiter machen konnten . Reste waren nie enthalten, gerade bei "nur" einer Fruchthöhle, das wird ja direkt per US untersucht. Da musst du einfach auf Dich selber hören, wie Du es willst. So oder so sollte es Dich stärker und nicht schwächer machen, vertrau auf Dich. LG

weiteren Kommentar laden
6

Hi
Bitte nicht aufgeben.
Ich fühle mit dir echt.
Wir hatten auch icsi 1.versuch nur 1.befruchtete eizelle hatte sofort geklappt waren voll happy doch leider in der 9ssw war der traum vorbei fg mit as.
Ich wollte zu schnell den 2 versuch leider negativ und dann lies ich mein körper erstmal beruhigen und fing 5monatr später wieder an und zack es klappte und meine maus ist jetzt 1jahr.
Du wirst dein kind noch bekommen
Lass deinem Körper erstmal ruhe auch wenns schwer fällt. Du schaffst das.

9

Das tut mir sehr leid aber umso schöner dass es dann geklappt hat :-) wieviel Zyklen hattest du pausiert bis zum zweiten Versuch? Meine Ärztin meinte ich soll min. 2-3 warten.

13

Ich hatte nach der fg eine 4cm grosse zyste die spät gesehen worde musst 2monate pille nehmen also waren es 3monate pause.
Also arzt meinte zu mir man soll schon 3zyklus pausieren wenn irgendwas was war.
Wie gesagt lass deinem körper zeit zum erholen.

7

Das tut mir sehr leid =(.

Würde aber versuchen auf einen natürlichen Abgang zu warten statt mit einer AS einzugreifen.

10

Das tut mir sehr leid zu hören! Möchtest du eine AS? Ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der elften Schwangerschaftswoche und auch eine Ausschabung, weil alles schon soweit entwickelt war ging es nicht anders.

Im Janur hatte ich leider auch wieder eine MA in der 8.SSW und diesmal habe ich es natürlich angehen lassen.

Alles Gute für Dich!