Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo, nach einer Ausschabung wegen Windei warte ich leider nach 8 Wochen immer noch sehnsüchtig auf meine erste Periode. Heute beim Ultraschall hat die Ärztin eine noch recht niedrig aufgebaute Schleimhaut von 4 bis 5 mm gesehen. Was denkt ihr wann ich mit einer Blutung rechnen kann bzw. wie schnell/langsam baut sich so eine Schleimhaut auf? Kann man daran ablesen an welchen Zykluspunkt ich mich in etwa befinde?

1

Konnte deine fä dir das nicht sagen.
Wenn alles normal ist mit der schleimhaut bist du vor dem Es.
Bist du nach Es dann hat deine schleimhaut sich noch nicht erholt.

Tut mir leid

2

Sie meinte nur es sieht nicht nach baldiger Blutung aus. Ich soll sie aber nicht auslachen sollte nächste Woche doch plötzlich die Periode kommen - tolle Aussage oder? :-) Eisprung habe ich vor einer Woche ein paar Tage getestet, da war aber nichts.

3

Merkwürdige Aussage.
Also weder mens noch Es.

Ich würde sie irgendwann auslösen lassen.
Denke so nach 50 Tagen würde ich nochmal hingehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hatte ich auch. Nur ohne SH bringen auch Auslösetabletten nichts. Da nichts da ist was abbluten könnte. Da zb Medis wie Chlormadinon das Aufbauen der SH weiter verhindern.
Nein das kann man nicht sagen. Und auch nicht wann du mit einer Blutung rechnen kannst.
Im Gegensatz zu manch anderen spreche ich da aus Erfahrung ;). Bin Tag 57 nach AS.
Bleibt echt nur weiter abwarten bis die SH etwa auf 6-7mm gewachsen ist dann kann man es mit den Auslösen probieren.

6

Danke :) Denke du hast Recht. Ich möchte nicht unnötig in den Körper eingreifen wenn er eh schon im Hormonchaos ist. Vermutlich ist warten das Beste auch wenn es echt schwer ist und einen verrückt macht :-/ Ich bin übrigens Tag 54 nach Ausschabung also etwa zeitgleich. Halte mich doch auf dem Laufenden falls sich bei dir was tut wenn du willst :)

7

Mach ich, ich muss grad auslösen weil sich ne Zyste entwickelt hat, hoffe also das trotz Mini SH ne Blutung kommt. Aber mein gyn meint Chance ist 50/50. Wäre die Zyste net gewesen hätten wir noch gewartet.
Misst du Tempi? Man kann nämlich durchaus trotz kaum vorhandener SH nen ES haben nur dann eben trotzdem keine Mens. Weil auch immer ein Teil der SH vom Körper schon resorbiert wird.

weitere Kommentare laden