Schilddrüsenwerte: FT3 und FT4 zu niedrig bei KiWu?

Thumbnail

Hallo,

ich habe heute meine Schilddrüsenwerte erhalten.

TSH 1.54
FT3 3.74 pmol/l
FT4 11.0 pmol/l

(relative Werte auf dem Bild)

Sind die freien Werte nicht zu niedrig bei Kinderwunsch?

Ich habe heute zudem einen ganz leicht positiven Test. Das heisst bei mir leider nichts da ich bisher 3 Fehlgeburten im letzten Jahr hinter mir habe. Ich will eine neue ersparen.
Würden Schilddrüsentabletten helfen?

lg Harriett

1

Hey, die freien Werte sind wirklich arg niedrig. Nimmst wahrscheinlich lthyrox oder? Würde die Dosis definitiv etwas steigern, denn die Werte rutschen bei einer Schwangerschaft sehr schnell ab. Meine sind auch nie sooo hoch gewesen, aber ein bisschen Puffer war immer da.

Wenn du dann schwanger bist, würde ich dann direkt nach einer Woche oder spätestens zwei zum Nuklearmediziner oder Endo, um die Werte nochmal prüfen zu lassen. Aber steigern würde ich auf alle Fälle jetzt schon etwas.

Liebe Grüße

2

Ach ich sehe gerade, dass du gar keine Tabletten nimmst, richtig? Dann würde ich definitiv mal mit dem Arzt darüber reden! Wurde Hashimoto ausgeschlossen?

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein. Ich nehme keine Tabletten. Diese Ergebnisse habe ich durch die NAKO-Studie erhalten an der ich teilnehme.

Lg

weitere Kommentare laden