Östrogenanstieg ohne darauffolgenden LH Anstieg

Hallo...
Ich habe eine Frage zu den Hormonen Östrogen und LH.

Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Zur Unterstützung nutzen wir die clearblue Ovolationstestreifen. Ich nehme folsäure ein...

Nun haben wir folgende Situation:

Periode: 06.02
Gemessener Östrogenanstieg:17,18, 19.02
Heute, am 20.02 zeigt das Gerät weder einen Östrogen noch LH Anstieg an.

Eigentlich sollte doch mein LH Wert ansteigen oder zumindest weiter der Östrogenwert angezeigt werden?

Kann man einem Östrogenanstieg auch ohne darauffolgenden LH Anstieg/ ES haben?

Danke für Ihre Antwort!

1

Welche CB Ovus nimmst du? Lila oder rosa? Hast du nen leeren kreis oder blinkenden Smiley?
Du bist ja erst ZT 12 da ist ja noch alles offen.

2

Wir nehmen die lila Sorte. Hatte also einen blinkenden smiley und heute dann den leeren Kreis. Das wundert mich doll, weil es doch entweder weiter blinken sollte oder sogar einen fest stehen smiley anzeigen sollte...das verwirrt mich :-)

5

Das ist komisch, sowas hatte ich bei denen noch nie.
Von leer auf stehend ja aber niemals von blinkend auf leer.
Du hast ihn kontinuierlich angewendet?
Im Zweifel würde ich mal bei Clearblue anfragen.
Das die Halterung defekt ist kannst du ausschließen?
Würde aber weitertesten und vor allem herzeln.

3

Du bist heute dann ZT 15 wenn ich richtig rechne? Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise?

Bei dem lila Ovu blinkt der Smiley wenn Östrogenanstieg ist. Dass jetzt aber gar nichts mehr angezeigt wird, ist ja komisch... ich würde trotzdem morgen mit Morgenurin messen und schauen, was dann angezeigt wird. Und fleißig herzeln ;-)

4

Ja genau, bin heute ZT 15...

Frage mich halt grad, ob Östrogenanstieg (blinkender smiley) auch ohne den darauffolgenden LH Anstieg im Körper möglich ist.. oder ob ich keinen ES habe, da ja nun der leere Kreis da ist...

Beobachte meinen Zyklus nun schon seit fast einem Jahr. (Spirale vorher drin gehabt). Durchschnitt beim
Zyklus ist 25 Tage... mit 2/3 Tagen plus minus...

6

Ist bei mir auch so. Das Problem:
Die CB Ovus sind 40er Tests, die sind nicht sensibel genug.
Mit den günstigen 10ern klappts bei mir.

7

Hmm, na super... also kann es sein, dass er den LH Wert nicht erkennt? Welche Tests hast du genau zuhause?

8

Genau.
Hab den Lilanen.
Parallel die billigen OneStep und Tempi gemessen. Definitiv ES gehabt. Aber Smiley blinkte weiter und dann hab ich aufgehört. Hast du dir mal die Striche angeschaut?

weitere Kommentare laden