Clomifen - richtig schlimme Laune - Angst - Depression?

Halo Ihr Lieben#winke,

ich bin im zweiten Clomizyklus. Ich habe PCO und warte jedes mal zwischen 25-35 Tagen auf meinen Eisprung Im ersten Clomizyklus bin ich sofort schwanger geworden. Habe mit Clomi meinen ES am 14 ZT. Leider lief es nicht gut und ich verlor das Baby in der 8 SSW.

Nach einer Pause von 1 Zyklus haben wir dann weiter mit Clomi stimmuliert. Es ging mir die letzten Wochen jedoch wirklich schrecklich. Ich habe so eine schlimme, traurige , depressive Laune gehabt. Ich habe den ganzen Tag durch eine innere Unruhe gesprüt und so eine Art panische Angst, fragt mich nicht wovor. Ich habe 3 Wochen lang nur geweint und war richtig depri.

1 Tag nach meinem Eisprung ging dieses Gefühl weg. Jetzt fühle ich mich wieder ganz normal#schwitz Kann es sein, dass es die Wirkung von Clomifen ist? Und wenn ja, wieso hat es nach dem Eisprung aufgehört?

Ich habe schon richtig Angst vor dem nächsten Clomi Zyklus. Kann ich meiner Frauenärztin sagen, dass ich etwas anderes gerne hätte? ( Ich lesse hier immer vom Puregon ua.)

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße

Lafea:-D

1

Hallo.

Es ist wohl eher deine seelische Verfassung als clomifen.
Gerade in den ersten Versuchen damit kommen älter Gefühle und Ängste hoch,Gleichheit Hoffnung und Vorfreude.

Lass es einfach auf fich zu kommen und sehe es als Chance mehr nicht.;-)

Solltest das nicht gehen und du immer noch die Verarbeitung der FG hast,solltest du über die KK nach Hilfe fragen.

Viele Grüße Namcy

2

Ich denke auch das es eher an der seelischen Verfassung liegt und dann noch clomi oben drauf.
Clomi kann so oder so zu Stimmungsschwankungen führen und wenn dann die seelische Verfassung verständlich nach 1 Zyklus noch nicht Top ist macht es das alles nur noch schlimmer.

Sollte es wieder so sein würde ich ggf mal eine Pause einlegen und erst aufarbeiten

3

Guten Morgen #winke

Dankeschön für die lieben Antworten. Ich denke, dass mit dem #stern habe ich schon langsam verarbeitet aber ihr habt recht, dass Clomi wahrscheinlich diese ganzen Gefühle einfach nur verstärkt. Es geht mir ja gott sei dank wieder gut. Ich dachte nur, vielleicht hatte jemand ähnliches.. man liest viel über Clomifen #zitter

VG Lafea