Kiwu Ü30 und Angst nicht (mehr) schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben

Gibt es hier Leute, die Ü30 sind und auch Angst haben nicht (mehr) schwanger zu werden?

Bin 33, habe einen 6 Monate alten Sohn und durfte diesen nach 2 FG‘s endlich in die Arme schliessen.

Aufgrund der FG und meines Alters hibbeln wir diesen Zyklus das erste Mal seit Geburt wieder. Und ich bin total blockiert, da ich solche Angst habe ich werde nie wieder schwanger. Kennt ihr das auch? Würde mich über eure (Mutmach-)Geschichten freuen.

Einen schönen Sonnragabend 🤗

1

Nach 3 fg habe ich auch angst dass es nicht mehr klappt/bleibt.
Ein furchtbares Gefühl dem Körper nicht mehr zu vertrauen.

Bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung die mich immer seelisch aufn Boden zurück holt und mir vertrauen in meinen Körper schenkt.

2

Hmm ..also meine Geburt war mit 30,die zweite wird jetzt mit 32 sein..beim ersten Mal dauerte es 6 Monate ,beim zweiten nur zwei Versuche .Es gibt viele junge Frauen ,die unerklärlicher Weise Fehlgeburten erleiden und bei anderen an die 40 geht alles gut .Das kann man nicht pauschalisieren .Generell soll ja die Fruchtbarkeit ab 35 stark abnehmen ,bis sie ab der 40 dann so langsam aber sicher ganz versiegt .Ich denke mit 33 ist noch alles im Rahmen ,jedoch sind die Ängste bei deiner Vorgeschichte verständlich .Versuche jedoch dich nicht zu sehr zu stressen ,du weißt ja dass es durchaus länger dauern kann ,ich wuerde daher versuchen ,mir nicht direkt den Druck aufzubauen ,dass es in den ersten Versuchen direkt klappt .Sonst macht die Psyche ganz schnell einen Strich .Habe es bei mir selbst gemerkt ,das erste Mal war ich total verrückt (mein Mann hat eine medizinische Vorgeschichte Krankheitsbedingt und es war nicht sicher ,ob es überhaupt klappen kann ) und habe mir ausgemalt ,dass es bestimmt nicht klappt ..hat dann auch tatsächlich gut ein halbes Jahr gedauert .beim zweiten dachte ich mir ,ach dauert eh wieder so lange und Zack war ich schwanger .ich glaube tatsächlich daran ,dass der Kopf viel bewirkt .kleinemi 17+6

3

Hier ich 💁🏼‍♀️
Hatte auch 2 fg s und habe große Angst das es nicht mehr klappen wird .

4

Leider geht es mir genau so.
Nachdem es bei meinem großen damals im 4. ÜZ geklappt hat (ich war damals 21) war ich von meiner Tochter schon gewohnt dass es länger dauern kann (11. ÜZ, 24 Jahre). Jetzt bin ich fast 33 und hab innerhalb von 21 monaten inzwischen einen frühen Abgang und eine ELSS gehabt und schwanger bin ich immer noch nicht. Haben für den abgang 3 ÜZ gebraucht danach 8 Monate Pause. Im 10. ÜZ dann die ELSS. Inzwischen 2. ÜZ nach der ELSS, ES +10 heute.
es ist schon sehr frustrierend und macht mir Angst dass es nicht mehr klappen wird.

Dir wünsche ich alles gute und dass es schnell klappt

5

Ich denke in dem Alter musst du dir echt keine Sorgen machen. Ich bin mit 32 im 1. ÜZ mit meiner Tochter schwanger geworden und gerade mit 34 wieder im 1. ÜZ (jetzt in der 6ssw). Viel Erfolg, ich hoffe es klappt bald!

6

Mir geht es auch so. Bin 28 habe leider noch kein Kind. War einmal schwanger hat auch gleich geklappt aber leider hatte ich gleich einen frühen Abgang 😔 werden jetzt noch ein paar Monate warten und es dann wieder versuchen aber ich hab eine riesen Angst das es wieder nicht bleiben möchte oder das es nicht mehr klappt. Zudem kommt noch dazu das wir Urlaube gebucht haben und das ich dann fliegen muss falls es klappt macht mir noch mehr Angst das ich es wieder verlieren könnte. Hab auch irgendwie das Gefühl das bei mir etwas nicht stimmt das meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut oder sonst irgendwas.

7

Bin 38 was Soll ich denn sagen...???:-) haben zwei wunderbare Kinder...sind ganz entspannt....probieren Bis Juli/ dann künstliche Befruchtung:-)lg

8

Guten Morgen,
Ich bin 38 geworden und wir üben für unser 3.tes Wunschkind schon seit März 2015.
Meine anderen beiden kinder bekam ich mit 21 und 26 Jahren ohne Probleme.

9

Danke für eure lieben Antworten :-)