Wann NMT, wenn man ES nicht bestimmt hat?

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben. Ich habe diesen Zyklus keinerlei Ovus gemacht oder anderweitig auf Anzeichen geachtet. Mein längster Zyklus seit 14 Monaten war 34, der kürzeste war mein letzter Zyklus mit nur 25 Tagen. (der aber stark ausgebrochen ist, normal ist immer etwas zwischen 30 und 32 Tagen.
Jetzt nochmal die Frage, würdet ihr als NMT jetzt den längst möglichen Zeitpunkt nehmen (also 34 Tage) oder eher den Durchschnitt (=31 Tage).

Ich mag einfach nicht unnötig zu früh testen um dann nur enttäuscht zu sein.
Ich danke euch für eure Meinungen 😘

Wann NMT?

Anmelden und Abstimmen
1

Ohne den ES zu wissen hat man so gesehen keinen NMT.
Da bleibt nur auf gut Glück testen bzw 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV sollte ein SST sicher anschlagen.

2

Das ist schwer zu sagen, wir haben recht viel Sex🙊

3

Den ES brauchst du nicht zum bestimmen des NMT schau wie lange die letzten 3 Zyklen waren addoere sie zusammen und und das ergebnis durch 3 teilen. Dann hast du deine durchschnittliche Zykluslänge dein Zyklus behinnt mit dem ersten Tag der letzten periode.

ZB
28+28+30= 86
86 : 3 = 28.66
= Zykluslänge ca 29 Tage

Nach dem 29. Zyklustag ist NMT

4

Das stimmt schon, aber der Zyklus beginnt eigentlich erst, wenn mit der Mens auch frisches Blut kommt. „Altes“ Blut ist eben alt und gehört zum alten Zyklus. :)

5

Theoretisch könnte man den NMT aber auch mit der durchschnittlichen Luthealphaseberechnen allerdings ist das ungenau da sich der ES im aktuellen Zyklus verschoben haben kann und so auch der NMT möglicherweiße verschoben ist.
(Silopo nur ne überlegung)

weitere Kommentare laden