Arzt ja oder nein?

Ich bin mir unsicher ob ich deswegen zum Arzt soll oder ob das normal ist.
Habe sehr lange die Pille genommen und dann wegen dem Wunsch bald zu "üben" abgesetzt. Das war im Juli 17. Seitdem hatte ich zykluslängen von 68,29,47 und 30 Tagen. Akturll bin ich wieder bei 45 Tagen und es sieht nicht so aus als würden sie bald kommen. Dazu habe ich leicht stechende unterleibsschmerzen (also nicht schmerzhaftes aber es ziept) und schon zum 2. mal nach dem Sex rot/bräunlichen Ausfluss(das war noch nie).
Sollte sich mein Zyklus nicht langsam halbwegs eingependelt haben? Ich möcht halt nicht für "nix"zum Arzt rennen.
Danke schon mal für Antworten

1

Also zum Arzt damit wuerde ich nicht sofort. Was du machen kannst ist selber ein paar Dinge ausprobieren. Tees trinken oder Globuli um alles zu verkürzen..
Dazu muesste du wissen ob du einen Eisprung hast und wie lang deine jeweiligen Zyklus Hälften sind...
Ermittelt du den Eisprung denn? Benutzt du ovus o.ä?

2

Hab mir nur meinen Zervix angeschaut und da dachte ich es wäre schon am 18. Januar. Hab ich wohl falsch interpetiert. Ich möchte den nächsten Zyklus die Temperatur messen und evtl Ovus kaufen.

3

Also ich würde zum arzt gehen weil: ich habe im Mai letzten Jahr Pille abgesetzt und keine Periode bekommen.
Die haben dann im Oktober Blut abgenommen und stellte sich raus das ich scheinbar pco habe. Würde zum Endokrinologen geschickt das war im Januar.. Ende Januar wurde dann ein insulinresistenz Test gemacht. Der ist positiv und so zieht das alles weiter. Letzten Monat war ich auch noch schwanger und es war ein Abort...
ich würde mich durch checken lassen und nicht einfach was nehmen ohne den Rat vom Arzt.

4

Hey. Mit solchen Zykluslängen würde ich aufjedenfall zum Arzt. Denn als normal gelten diese nicht. Das sind wirklich sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Auf eigene Faust würde ich nichts ausprobieren. Denn du weist ja nicht an was es liegt. Bleib auf der sicheren Seite und lass es abklären 😊
Du willst ja auch nicht ewig warten um ss zu werden und das wäre definitiv der schnellere und einfachere Weg, als irgendwelche Sachen auszuprobieren und evtl den Zyklus noch mehr durcheinander zu bringen. Denn bei Globulis musst du auch aufpassen. Ovaria comp darf man z.b. Nicht einfach so nehmen und sind tabu wenn man zur Zystenbildung neigt

5

Informier dich doch mal über Mönchpfeffer, bekommt man in jeder Apotheke fuer unter 10€. Ich finde aber einen Besuch beim Arzt nicht verkehrt, es wird dir ja nicht schaden. Einer Freundin von mir musste Medikamente einnehmen.

6

Hi, nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir damals auch ein Jahr gedauert, bis es besser wurde. Erst durch das Absetzen der Pille wurde bei mir festgestellt, dass meine Schilddrüse nur halb so groß ist (mittlerweile aber zum Glück richtig arbeitet).

Gehe zum Frauenarzt und erzähl dir vom Kinderwunsch. Selbst, wenn der Zyklus sich in einem halben Jahr noch von alleine regulieren würde, ist ein ca. 60 langer Zyklus ja doch doof zum Üben. ;-)

7

Sofort akut zum Arzt rennen würde ich nicht ABER ich würde einen Termin ausmachen für in ein paar Monaten und über 2-3 Zyklen mal deine Temperatur zu messen und eine Tabelle dazu machen. Die meisten Ärzte schicken einen nämlich meiner Erfahrung nach erstmal wieder nach Hause und sagen der Zyklus soll so überwacht werden. Wenn du das direkt mitbringst kann er sich anhand deiner Werte schonmal ein erstes Bild über die Situation verschaffen und nimmt dir dann evtl direkt Blut ab für einen Hormonstatus. Das dauert dann zwar noch etwas bevor du dann da bist aber ich finde es so angenehmer als erstmal wieder frustriert nach Hause geschickt zu werden weil erstmal eben nichts gemacht wird. Drück dir die Daumen das sich alles bald einpendelt!

8

Danke für die Antworten 😍

10

Huhu! Wann hast du denn mit der pille angefangen? Es ist so, dass mit absetzen der pille dein zyklus sich wieder da einpendelt wie er vorher gewesen ist. Wenn du also zb noch in der pupertät warst u dein zyklus noch nicht regelmäßig, macht dein Körper einfach da weiter.
Ich würde dir aber trotzdem raten einen Termin beim arzt zu machen, lieber schaut man mal nach, ob wirklich alles ok ist. Dann bist beruhigt u machst dir nicht ständig einen kopf ob was nicht stimmt...🤗

9

Hey,

ich empfehle da immer eins: Arzt anrufen und erklären was man hat. Die können meist am besten entscheiden ob man dann einen Termin machen sollte ;-)

Ich würde bie jemanden im Forum sagen dass er 100% zum Arzt sollte, aber auch nie davon abraten zum Arzt zu gehen.

Ein kurzer Anruf und dann weißt du am besten was zu tun ist :-)
Vllt haben die sonst auch Tipps und Tricks und sagen dir dass du dich sonst danach nochmal melden sollst.

Bei einigen ist es auch möglich vom Arzt zurückgerufen zu werden.

Viel Erfolg :-)