Nach Ausschabung kein Eisprung im 2. Zyklus

Hallo zusammen, ich hatte am 29.12. eine Ausschabung nach einem Windei. Zuvor hatte ich 8 Wochen leider vergebens auf einen natürlich Abgang gewartet, so dass ich letzendlich leider doch zur AS musste. Es lief alles komplikationslos, laut dem operierenden Arztes musste sogar nur wenig rausgeholt werden.

Nun hatte ich ca. 15/16 Tage danach bereits wieder einen Eisprung (mit Ovus getestet) und wieder 15 Tage später eine ganz ganz leichte Schmierblutung, die wahrscheinlich die erste (wenn auch sehr schwache) Periode war und einem 30 Tage Zyklus entspricht. Weitere 15 Tage später wollte ich erneut auf Eisprung testen, allerdings schlagen die Ovus seltsamerweise nicht an, ich bin jetzt ZT 18 und der Streifen wird nicht positiv. Kann es sein dass ich diesen Zyklus keinen ES habe? Oder ist es auch möglich dass der 2. Zyklus nach der Ausschabung länger ist obwohl der 1. so eine schöne Länge hatte? Heißt das nun dass diesen Monat vermutlich wieder keine Periode bekomme?

1

Hallo,

tut mir leid für dich 😔 fühl dich gedrückt ❤

Nach einer FG kann hormonell einiges durcheinander kommen.

Bei mir waren die Zyklen erst nach 5 Monaten wieder regelmäßig. Mir hat Mönchspfeffer und Clavella gut geholfen.

Lass deinem Körper etwas Zeit. Wünsche dir alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Dankeschön das ist lieb.

Diese ständige Angst zu denken es passt was nicht ist wirklich zermürbend :(

Muss ich Mönchspfeffer mit meinen FA absprechen oder kann ich das auch in "Eigenregie" nehmen?

3

Es gibt beides rezeptfrei in der Apotheke, aber besser ist es natürlich, das abzusprechen😊

Und nicht aufgeben, ich hatte schon einmal den ES an ZT 71 😶🍀