Tolle Kinderwunsch App mit Ovu Auswertung durchs FOTO

Thumbnail

Hallo Ihr #herzlich,

da ich schon häufiger gefragt wurde, welche App ich benutze, mache ich ein Thread nun auf. Ich hoffe, ich verstosse nicht gegen die Regeln? Sonst einfach per PN Fragen ;-)

Ich liebe diese APP und kann sie euch nur empfehlen. Das praktische finde ich halt die Auswertung von LH Tests.

Es gibt auch einen Thermometer dazu, der sich mit dem Handy verbindet und alles aktualisiert.

Femometer heisst die APP und das Gerät.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, euch ein bisschen geholfen zu haben.

VG Lafea#winke

1

muss man das Thermometer dazu zwingend nehmen?

3

Nein. Mann kann es nehmen, wenn man faul ist. Man kann jedoch seine Tempi jeden Tag manuell Eintragen. Mann kann natürlich auch die gemessene Tempi vom Thermometer manuell ändern. ;-)

8

habe sie mir mal runter geladen aber wie kann ich auf Celsius stellen?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab das Teil schon mal bei Amazon gesehen ... wenn es diesen Monat nicht klappt bestelle ich das Teil vielleicht mal hahah ... ich abonniere mal deine Beitrag.. vielleicht erzählst du dann mal wie es geklappt hat 😄

4

Ich war nach einem Monat Nutzung Schwanger. Lag aber wohl nicht an der App sondern am Clomi. Leider ging es Ende der 8 Woche nicht gut. Jetzt versuchen wir im 2ten Clomizyklus weiter :-p

5

Habe es auch. Ich würde es jeder weiterempfehlen.

6

Es ist schon geniall, oder? Und vorallem jetzt wo es auch auf deutsch ist. Wobei am Anfang die Übersetzungen schon lustig waren. Mehrfurz bei Blähungen;-);-)

7

Danke für den Tipp! Hast du auch das Thermometer? Muss man die App öffnen oder synchronisiert das automatisch?

10

Also ich habe beider. Die App und Thermometer. Es synchronisiert sich wenn du die App öffnest. Aber man kann hundetre von Messungen speichern bevor man synchronysiert.
Ich gehe jedoch gerne in die App rein. Mann sammelt Punkte und bekommt dann das Thermometer um sonst. 31800 Punkte brucht man. Ich habe in 3 Monaten Nutzung 8 000 gesammelt :-D

11

Die hab ich auch. Die ist voll cool. Obwohl ich das Fotografieren manchmal echt doof finde..
wie hoch war dein oh wert bei es? Ich hab bis jetzt 30

12

Also meine Werte sind:
09/2017 - 193
10/2017 - 140
12/2017 - 106
02/2017 137

Wie hoch kommst du immer?

15

Okay. Ich hab letzten Monat leider keinen eingetragen wo der richtig posizib war. Momentan bin ich bei 30.. aber das geht schon seid ein paar Tagen so 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
13

Also ich bin nicht so überzeugt.

Ich nutze die App mittlerweile ausschließlich für die LH Tests. Kurve werte ich wieder in der NFP App aus und das Thermometer habe ich zurück geschickt.

Die App hat bei mir NICHT nach Temperatur ausgewertet, sondern nach Kalender. Also meine eingestellte Zykluslänge -14 Tage. Passte absolut nicht mit der Temperatur überein.

Das Thermometer hat bei mir eine absolut unruhige und unlogische Kurve erzeugt. Außerdem war der Aufwand für mich persönlich höher als mit einem normalen Thermometer. Jeden Morgen Bluetooth und GPS an, das Thermometer aus der Hülle ziehen, warten, Thermometer wieder einpacken.... Für Mädels, die nur alle paar Tage synchronisieren wollen ist es allerdings super.

Im Endeffekt ist eine persönliche Sache was man mag und was nicht.

14

Das mit der Zykluslänge ist schon irgendwie richtig. Er wertet erstmal aus Anhand von deinen Eingestellten Zyklen.. aber sobald ich dann mit LH Teste, bestätigt die APP mein Eisprung und die Kurve wird dann richtig angezeigt.

16

Ich habe im ersten Zyklus keine Ovus gemacht. Nur Tempi eingegeben. Und da hat mir die App einen Eisprung angezeigt, obwohl noch gar keine Hochlage da war.

17

Ich bin auch total begeistert von der App und auch dem Thermometer!
Wie schon berichtet, nimmt er zuerst nur die Kalenderdaten, wird aber mit den LH Tests etc der Eisprung angepasst.

Für mich super, da ich nie lust hatte die Werte vom Thermometer auf Papier zu übertragen.

Gebe gerne auch weitere Auskünfte :)

18
Thumbnail

Das ist noch meine kurve dazu. Ovu gestern war fett positiv. Deswegen eisprung erstmal auf heute geschoben worden :)

20

Das ist ja cool Schneeflockenregen,

Du bist ja genauso weit wie ich :-) #winke

22

Ja stimmt, aber ich verwende die Tempi grad für die Verhütung. Wollen noch bis zu unserem Malediven Urlaub im Mai abwarten (wegen eventueller Übelkeit, etc.) - und dann richtig loslegen :)
Aktuell musste ich mir sogar einen FA Termin ausmachen, weil es derzeit so aussieht als würde meine Mens genau auf den Abflugtag fallen :( Lieber jetzt schon anfangen den Zyklus zu verschieben als kurz vorher.
Möchte doch schon wenn möglich im Urlaub oder Folgezyklus basteln anfangen. :)

Kann es kaum erwarten dass die Monate vergehen :-D

19
Thumbnail

ich benutze seit genau einer Woche auch die App mit dem Thermometer, habe auch die LH Test fotografiert... wobei ich mir bei denen Ergebnisse nicht so wirklich was drauf deuten lassen würde... wenn ich den LH test ein zweites mal fotografiert habe oder ein drittes mal kam immer ein anderes ergebnis raus....
von dem Ergebnis her hat mir die App gesagt ich hätte am 13.02. den ES gehabt...aber gefühlt war er am 12.02. da auch die temp an dem Tag runter ging und am 13.02. wieder hoch dann....

21

Hallo Hexengirly,

Ich versuche immer mit dem gleichen untergrund zu fotografieren. Es kommen schon Schwankungen wie 38 - 44. Aber mit den kann ich schon leben. Das wichtige ist für mich, dass ich dann diese Unterteilung in "hoch" "höhster" und "niedrig" und halt der Verlauf...

Das mit deinem ES ist eine gute Frage, bei mir kommt immer 1-2 Tage vor ES ein Absacker. Nach dem ES ist die Tempi aber wirklich auch 1 Tag später weit über die CL. Deine Bienchen sitzen auf jeden Fall sehr gut #schwimmer jetzt müsen wir nur noch abwarten

VG Lafea

23

Hallo Lafea,

ich habe ja noch zusätzlich den Clearblue Monitor der zeigte mir am 12.02. das erste mal Max an. davor hatte ich ab ZT 8 ein hoch....

bin halt sehr nervös.. hatte am 03.12.17 eine FG bei 16+0 aber mein kleines Mädchen war auch krank.. Trisomie 18#heul

Jetzt bin ich ja auch nicht mehr leider die jüngste werde im Oktober 40 und in meinen Kopf macht es ticktack ticktack... ganz schlimm... :-(

weitere Kommentare laden