nach 2 Jahren hibbeln Bauchspiegeling-Endometriose

Guten Morgen liebe Leidensgenossen, mein Mann und ich wollen seit 2 Jahren ein Baby, nach einem Jahr habe wir uns beide Untersuchen lassen,Bluttest,Eisprungtest, Spermiogramm,alles Top. Jetzt nach zwei Jahren bin ich mehr oder weniger zufällig auf das Thema Endometriose gestoßen und habe dann vermutet , dass ich es habe. Ich habe immer sehr sehr starke Schmerzen während meiner Mens und daraufhin hat mein Frauenarzt mir eine Überweisung für eine BS gegeben. Die habe ich gestern hinter mich gebracht. Die Ärztin meinte dass meine Eierstöcke durchgängig sind und ich Endometriose ganz tief im Becken hatte. Nun gut. Komisch dass es trotzdem nicht geklappt hat obwohl die Eierstöcke durchgängig sind. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht? Die Ärztin meinte dass es oft an der Endo liegt auch wenn die Eierstöcke und Gebärmutter in Ordnung sind. Ich würde mich über Eure Berichte sehr freuen.

1

Guten Morgen j
Ja mit der Endometriose ist es immer so eine Geschichte....
Aber einigen Frauen wirkt sich das schon auf die Empfängnis das aus wenn es nur am Bauch auf ist , anderer merken es viele Jahre gar nicht.
Es kann auch durchaus an der Eizellqualität liegen , Schilddrüse, Stress....

Für genauere Untersuchung würde ich euch empfehlen ein Kinderwunschzentrum zu gehen die sind da die Experten.

Viele Grüße Namcy

2

Hallo so ähnlich war meine bs auch nach nach 3 1/2 Jahre kiwu und 2 fg 2015 rechter eileiter sofort durchgänig linker verzögert aber wurde behoben.
2 mini endo Herde tief im.bauchraum alles wohl kein Grund das keine Schwangerschaft eintritt.

Nun müssen wir mal abwarten was die nächsten Monate bringen

4

Wann hattest du denn deine BS?

5

Letzte Woche Freitag

3

Ich hatte vor 3 wochen eine BS..dabei wurde Endo Typ 2 festgestellt und alles behoben.. die Tuben wurden auch gestestet und sind einwandfrei .. der Arzt meinte das einer Schwangerschaft von meiner Seite jetzt nichts mehr im Weg stehen dürfte und nun sitze ich hier und warte auf die mens obwohl sie auch gerne ausbleiben darf 🤔😅
Ich wäre aber schon zufrieden wenn diese abgefahrenen Schmerzen nicht mehr sind hahah
Ich drücke euch Lieben die Daumen 😘

6

Und wie lange Hibbelt ihr schon?

7

Wir sind seit 3 Jahren dabei und das war der erste Zyklus ohne Endo .. aber die Schmerzen waren gleich MHH
Wie geht's dir ? Hat sich war ' verändert '
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden