Schmale Gebärmutterschleimhaut und positiver SST

Hallo ihr Lieben,
ich war bisher immer stille Mitleserin und jetzt bin ich doch so "verzweifelt", dass ich mich an euch wenden will.

Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte im September eine FG in der 7. SSW, außer einer Fruchthöhle scheint sich nie etwas entwickelt zu haben :(
Nach der Fehlgeburt hatte ich immer Probleme mit meinem Zyklus, Eisprünge gab es quasi keine.

Seit diesem Zeitpunkt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Progesteron- , sowie ein Östrogenmangel diagnostiziert. Ich bin in Behandlung und nehme Thyrex, Progynova, sowie Utrogestan, um diesen Mangel auszugleichen. Der Östrogenmangel schlägt sich auf meine Gebärmutterschleimhaut nieder, die zum Zyklusmittelpunkt ganze 4mm dünn ist :(
Zusätzlich nehme ich als Nahrungsergänzung Gesdine und Folsäure.

Jetzt zu meinem Problem...
In diesem Zyklus hatte ich seit Langem endlich wieder einen Eisprung und es wurde auch brav geherzelt.
Vorgestern war ich bei meiner Frauenärztin, um zu überprüfen, ob Progynova anschlägt und sich die Gebärmutterschleimhaut weiter aufgebaut hat.
Leider Fehlanzeige, offenbar spreche ich auf das Mittel überhaupt nicht an.
Meine Ärztin meinte, da ist eine Schwangerschaft unmöglich, hier kann sich nichts einnisten.

Ich ging etwas geknickt nach Hause und beschloss, am nächsten Tag trotz allem einen SST zu machen (man weiß ja nie). Mit dem richtigen Blickwinkel war auf dem Test dann doch eine hauchzarte Linie zu sehen.
Heute habe ich den Test wiederholt und die Linie war deutlicher zu sehen. Sogar mein Mann musste zugeben, dass etwas zu sehen ist.

Jetzt bin ich verunsichert...
Was denkt ihr, besteht Hoffnung, dass es sich "wirklich" eingenistet hat oder muss ich erneut mit einem Abgang oder sogar einer EileiterSS rechnen?

Heute war ich bei der Blutabnahme für den hcg Test - ich weiß grad nicht, ob ich hoffen oder bangen soll...

Hilfe :(

1

Das tut mir Leid mit der FG.
Wie hoch war sie denn diesmal aufgebaut? Auch 4mm?
Hast du den Test noch oder ein Foto?

2

Huhu

Zeig doch mal ein Foto von deinem test.

Interessant wäre welchen zt du bist

3

Also es ist tatsächlich sehr schwierig, dass die befruchtete Eizelle sich einnistet wenn kaum Gebärmutterschleimhaut da ist. SsT kann leicht positiv anzeigen auch wenn die Eizelle befruchtet wurde, die produziert dann auch schon gering HCG. Du muss einfach abwarten und weiter testen. Wenn die sich nicht einnistet, wird die mit den Tagen wieder abgehen...sollte die doch noch einen kuschiligen Platz finden, werden die Tests stärker und die Tage kommen natürlich nicht. Ich wünsche dir viel Glück. Und ich glaube Progesteron kann die Gebärmutterschleimhautwachstum (omg was für ein Wort) fördern.

4

Hallo nochmal und Danke für die Antworten! Mit einem Foto vom Test kann ich leider heute nicht dienen aber ich hab soeben das Ergebnis vom Bluttest: 37,9..

5

Das bedeutet positiv, oder?

weitere Kommentare laden
14
Thumbnail

Hallo ihr Lieben, gestern war die 2. Blutabnahme, das Ergebnis erhalte ich heute im Laufe des Tages (hoffentlich). Inzwischen ist bei meinem SST kein Rätselraten mehr nötig.
Jetzt ist natürlich das große Hoffen, dass sich das Krümelchen tatsächlich in meiner Minischleimhaut eingenistet hat...
Ich versuch, mich nicht zuuu sehr zu freuen, weil es halt echt nicht gut ausgesehen hat aber das ist echt schwer! #verliebt

15

Ich wünsche dir alles Gute ♡
Der Test sieht doch sehr viel versprechend aus :-)

Wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße
Khyania mit ☆ im ♡ und Hoffnung im Bauch ♡

16

Danke! Das Bild ist von ES+17. Gestern kam das Ergebnis vom Blutbefund (ES+16): HCG liegt bei 483.
Soweit bin ich ja ganz positiv gestimmt, jetzt heißt es zwei Wochen lang bangen und dann gehts zum Ultraschall, um zu schauen, ob sich das Krümelchen tatsächlich eingenistet hat, oder es doch aufgrund der schmalen GMSH irgendwo anders sitzt...

weitere Kommentare laden