Clomifen.. Chancen auf Schwangerschaft/ Erfolge ??

Hallo ihr Lieben, nach langen Versuchen endlich mal schwanger zu werden, was nicht klappte.. soll ich nun demnächst clomifen nehmen und eventuell auslösen.

Nun möchte man nachdem was man alles schon darüber gelesen hat wissen bei wem es so geklappt hat. Wie häufig Twins oder mehr. Und wie die Nebenwirkungen so waren.

Hat es bei einigen auch gar nicht angeschlagen ????

Würde mich über ganz viele Antworten freuen 🤗

1

Hey
Bei mir hats im 3ten. Clomizyklus geklappt..aber leider gestern die nachricht bekommen das es eine fehlgeburt wird.. 😔 freitag muss ich nochmal hin um den wert zu checken und nochmal nen us zu machen..bin unendlich traurig da es unser erstes gewesen wäre..
Nebenwirkungen hatte ich eig. Keine bis auf kopfschmerzen und war Müde.
Viel glück 😉

2

Oh das tut mir so leid. Weiß wie du dich fühlst und wünsche dir ganz viel Kraft 😞😞

Wirst du dann den clomi zyklus danach wieder fortsetzten ?

23

Ich hoffe ja als noch auf ein wunder..obwohl ich weiß das es keins gibt..
Ich weiß es noch nicht..die angst ist ziehmlich groß das es wieder so kommt..

3

Huhu ich bin im letzten somit 6. Clomizyklus schwanger geworden :-) immer mit ES auslösen. Nebenwirkungen hatte ich keine und wir erwarten ein Baby :-D

4

Herzlichen Glückwunsch trafffffiiiiii ich freu mich sehr für euch. Soll sich der Krümel ganz doll fest beißen 🍀Mit was hast denn ausgelöst?

5

Ich hab etwas bedenken, da nach allen Untersuchungen alles ok scheint bei mir. Weiß nicht wie sich clomifen bei mir auswirken wird. Da denkt man halt einmal an die Nebenwirkungen und die Gefahr auf Mehrlinge. Klar man nimmt es wie es kommt ob einling oder Zwilling aber es macht mir halt doch etwas Kopfweh. Aber hab gelesen solang ordentlich der fa kontrolliert kann das nicht passieren

weitere Kommentare laden
6

Ich bin begeistert von Clomifen. Habe diesen Monat mit Clomifen 50 mg täglich behandelt. Sind zwei 19 mm große schöne Follikel gewachsen. Diese wurden am 19.2. mit 5000 brevactid ausgelöst. Am 23.2. waren beide Follikel weg aber ein weiterer mit 15 mm war da. An dem Tag hab ich wieder eine Spritze brevactid zum auslösen bekommen.

Ab Anstieg meiner Temperatur sollte ich mit 2 x utrogest vaginal anfangen. Bis heute nehme ich die noch.

Vom 5.-7.2. hatte ich sehr sehr sehr wenig frisches blut. Musste nicht mal ein Tampon benutzen. Vermuten auf einbistungsblutung.

Meine Temperatur ist seitdem hoch aber alle Tests sind negativ.
Blut war am 8.2. hcg nur 0,6 (1tag nach Blutung)

Und am 12.2. hcg nur 0,4

Ich verstehe nichts mehr. Soll jetzt weiterhin utrogest nehmen bis Montag. Dann nochmal zur Blutuntersuchung

9

Das klingt ja toll mit den ganzen Follikel 😍 hatte gelesen es +14 soll man ja eigentlich testen damit man ein sicheres Ergebnis hat ob positiv oder negativ. Sorry wenn ich nur von dem was ich lese schreibe und vielleicht doch nur Mist ist...

11

Trotz auslösespritze können wir den genauen Eisprung nun nicht bestimmen. Meine Ärztin meint dass die Follikel eventuell doch erst nach der zweiten Spritze gesprungen sind.
Keine Ahnung. Hoffe dass es doch geklappt hat. Meine Regel ist ja nicht in Sicht und Temperatur ist auch hoch

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
Mein Clomifen Baby ist bereits da :-)
Ich habe es 4 Zyklen genommen, im 4 Zyklus wurde zusätzlich mit einer Spritze ausgelöst, das Medikament hieß Pregnyl.
Habe es gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen. Wir möchten jetzt an Nummer 2 arbeiten, und ich bin wieder im 1 Clomi Zyklus.

10

Oh toll toll sowas hört man ja gern. Glückwunsch zum Baby und natürlich sind die Daumen gedrückt für deinen clomi zyklus ❤️
Habt ihr clomifen aus bestimmten grünen bekommen ? Wie gesagt ich zöger noch etwas, da ich dachte das ja alles anhand der Blutwerte ok ist

12

Ich hab nur noch einen Eierstock, und leider keinen / nur unregelmäßigen Eisprung.. und da es nach 1 Jahr nicht geklappt hat, haben wir nachgeholfen :-)

weitere Kommentare laden
22

Ich bin im 2 Monat mit Clomifen schwanger geworden, habe nicht ausgelöst, musste aber zur Überwachung um den 12 Zyklustag zur Kontrolle, ob das Ei groß genug ist !!

Drücke dir die Daumen

Vea in der 22+ 5 <3

25

Herzlichen Glückwunsch! Mensc soviele schwanger hoffe bei mir wirkt es auch wofür

27

War mit dem abschicken schneller als mit der Korrektur hahaha sorry meine natürlich hoffe es wirkt bei mir auch so gut

24

Hey.ich bin gerade im 3 clomi Zyklus.hoffentlich klappt es 😊

Nebenwirkung hatte ich eigentlich gar nicht ausser beim ersten mal. Da ist einfach eine Welt für mich zusammen gebrochen.ich war auf einmal total traurig und habe geweint weil ich das Gefühl hatte das mir das alles zu viel wird und warum ich nicjt einfach wie viele andere normal schwanger werden kann. Ansonsten keine Nebenwirkungen.viel Erfolg dir

26

Danke das wünsche ich dir auch 🤗 darf ich fragen wieso du es nimmst?

32

Ich hab von alleine keine eisprünge.die Ärztin sagte stoffwechselerkrankung und zu viele männliche hormone

28

Ich hab auch Clomifen genommen und wurde im ersten Clomi Zyklus SS! Hatte keine Nebenwirkungen! Würde es immer wieder damit probieren.

29

Hey :)
Ich wurde letzten Sommer im 1. Clomifenzyklus ohne Auslösen schwanger mit Zwillingen...leider eineiig, leider missed abortion 11+0...
Aktuell 2. Clomifenzyklus, heute ES+3....
Nebenwirkungen hab ich garnicht, der ES tut schon sehr weh aber man weiß ja wofür man es macht. Aktuell nur etwas Ziehen im Unterleib und leichte Rückenschmerzen. LG Jana 😊

30

Huhu Jana, das tut mir sehr leid. Hatte meine fg auch in der 11 ssw kurz vorm Ziel das man die erste Hürde geschafft hat..

Oh das klingt aber spannend, scheinst ja gut darauf anzusprechen.. dann drück ich die däumchen das es vielleicht schon bald positive Nachrichten von dir gibt.. 🍀

Wieso nimmst du es ? Sorry ich frag immer damit ich einfach nen Vergleich habe ob mal jemand dabei ist der regülär laut werte " gesund" ist

31

Huhu....
ja, ich muss sagen, dass der Druck von aussen doch immens ist. Praktisch jeder um mich herum hat schon Kinder, ich selbst wollte mir erst meinen Traum erfüllen. Und dann merkt man dass es Monat für Monat nicht klappen will. Als es dann tatsächlich geklappt hat war ich völlig aus dem Häuschen. Alles war toll, bei 8+3 schon beide Herzen schlagen gesehen. Und dann, am Freitag den 13.10 auf einmal alles anders. Ich konnte das Geschehene und die damit verbundenen Konsequenzen nur langsam verarbeiten. Jetzt aber möchte ich nach vorn schauen...aber ich habe auch Angst, das will ich garnicht verheimlichen.

Ich nehme Clomifen weil ich keinen eigenen ES habe. Meine Hormone sind top, Follikelreifung auch gut, ein Eileiter zwar dicht, der andere aber offen. Also hab ich um Clomifen gebeten und damit hat es letztes Jahr geklappt. :)