3 FG und auffälliger PAP Abstrich

Hallo!
Ich hatte seit Juni letzten Jahres drei FG, davon eine Ausschabung. Beim GYN habe ich jetzt im März mehrere Untersuchungen deswegen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass meine Gebärmutter bei der AS verletzt wurde und ich kein „Kind“ deswegen halten kann. Mein GYN rief mich neulich an, dass ich einen 3D1 Abstrich habe und jetzt in den nächsten drei Monaten bis zur nächsten Untersuchung nicht schwanger werden soll.
Jetzt hatten wir den ganzen Monat geschützten Sex, bis auf ein einziges Mal.... Ja und jetzt hab ich den Salat. Mein Ss- Test schlägt leicht positiv an. Ich bin noch sehr ruhig (äußerlich - innerlich könnte ich nur weinen, da wir uns so sehr noch ein Kind wünschen, aber ich hab so Angst), denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder abgeht ist sehr hoch. Oder? Wie war es bei euch?

1

Es kommt drauf an was die Ursache ist.

Ich habe einen Sohn und 3 fg danach.
Die 1. Fg war auch eine As.

Von okt. Bis januar hatten wir jetzt viele Untersuchungen.

Bei der as wurde nichts falsch gemacht. Die gebärmutterspiegelung war unauffällig.
Ich habe ein Problem mit der Gerinnung, progesteronmangel und ein zu gutes immunsystem.

Vielleicht ist es bei dir ja auch "einfach" die Gerinnung. Das lässt sich ja jetzt noch schnell checken.

Nimmst du progesteron ein?
Ich würde direkt morgen zum Fa gehen und abklären lassen was zu tun ist.

Mit dem pap ist natürlich nicht gut.
Aber meine freundin hatte auch mal nur Phasenweise schlechte pap werte.

2

Danke dir für die Antwort! Ja den Termin beim Gerinnungsspezialisten hab ich am 5.3.
Mein Arzt verschreibt mir laut eigener Aussage erst Progesteron, wenn ich die ganzen Termine im März hatte und er weiß, woran es liegt. Drei FG wären in dem Sinne ja normal.

3

Netter arzt. Würde ich direkt wechseln.
3 fg sind nicht normal!!!

Ruf beim gerinnungsmediziner an ob sie dich ausnahmsweise vorziehen!

Dein Fa kann sofort (!) den progesteronwert checken. Unter 10 ist schlecht. 12 ist gut und 15 strebenswert.
Wenn er sich weigert geh zu einem anderen.

Nach 3 fg muss man sich sowas inkompetentes nicht bieten lassen!!!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte bei meiner 2. FG auch weitere Untersuchungen und da kam leider auch ein PAP wert von 4ap raus. Ich musste schnell operiert werden. Es wurde eine Konisation gemacht. Dabei wurden die betroffenen Stellen entfernt. Ich hatte jetzt erneut eine Fehlgeburt und bei mir wurde ein Progesteronmangel und Die Blutgerinnung war sehr schlecht. Also ich denke, dass du diese Werte vorallem Progesteron auch noch so schnell wie möglich testen lassen solltest. Denn die Ursache liegt meistens daran.

Ich wünsche dir Viel Glück und alles Gute und hoffe du findest einen kompetenten Arzt ✊🏼🍀

7

Ist bei dir alles gut gegangen?
Danke! Ja ich rufe morgen früh erstmal beim Hausarzt an, dann mache ich einen Termin bei einer anderen Gynäkologin. Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin...

8

Das tut mir sehr leid.

Ab 3 FGs macht man mehr Diagnostik.

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/