ÜZ 13 nach FG langsam schwindet meine Hoffnung...

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute wirklich gefrustet. Tempi ist klar am sinken. Heute morgen auf 36.40, dabei war ich vorgestern noch so positiv gestimmt dass es geklappt haben könnte. Und dann wieder das... wie jeden Monat. Ich weiss, mit 40 bin ich nicht mehr die Jüngste aber es ist trotzdem schon sehr frustrierend. Ich mache seit September unterstützend Akupunktur aber ich weiss nicht ob ich noch weiter Lust dazu habe. Ich befürchte ich werde mich so langsam von der Vorstellung ein weiteres Kind zu bekommen verabschieden müssen 😯😢 das ist echt schwer. Auch wenn wir schon drei Kinder haben... der Wunsch ist einfach da und ich habe dafür so viel auf mich genommen. Dann im Nov 16 hat es geklappt und dann schlug das Herz nicht mehr. Seitdem will es nicht mehr klappen. Das Spermiogramm ist nicht optimal brr auch nicht so dass es unmöglich ist. Ich habe morgen einen FA Termin. Mal sehen ob er was vorschlägt... aber vielleicjt soll es wirklich nicht sein 😣
Sorry fürs ausheulen. Sonst kann ich das nirgends - ausser bei meinem Mann- .
LG

1

Hallo das tut mir sehr leid für dich dass du das alles durch erlebst obwohl du 3 Kinder hast willst du noch eine haben das kann ich total verstehen. Weil einfach der Wunsch da ist noch ein Kind zu bekommen und ich hoffe du bekommst es auch .. wie ist das eigentlich mit dem Tempi messen schlägt der Eisprung wirklich an.. weil du etwas sagtest über Temperaturen und spielt Temperatur eine große Rolle bzw wenn die Fieber ansteigt springt das dann Ei an oder wie ist das? Weil ich das noch nicht bis jetzt ausprobiert habe mit dem Fieber messen und nie da drüber aufmerksam wurde.
Ich denke du sollst die Hoffnung trotzdem nicht verlieren weil man weiß nie wann dein Wunsch wieder in Erfüllung gehen kann oder wird ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt lass es einfach auf dich zukommen..
So alt bist du jetzt auch nicht es gibt total viele Frauen die mit 42/43 ihren weiteren Kind bekommen ein Baby auf die Welt setzen..
Nur ist es richtig dass man raus findet wo das Problem liegt hauptsächlich weißt du schon dadrüber etwas?

Alles alles Gute♡

8

Danke Dir.
Ich messe täglich die Basaltemperatur. Also jeden morgen zur selben Uhrzeit messen. Nach dem ES steigt die Temperatur. Daran kann man erkennen dass ein ES statt gefunden hat. Ca 14 Tage später kommt die Mens wenn man nicht schwanger ist. Davor sinkt die Temperatur wieder.
Lg

12

achso ..
steigt temp also nach dem Eisprung nicht davor ?

mm

2

Ich verstehe dich zu gut wir haben dieses Jahr im Januar genau 3 Jahre für unser 3 Wunder geübt im November 2016 hatten wir eine Fehlgeburt in der 10 SSW

Letztes Jahr im Juni sind wir in die kiwu Klinik gegangen (im Juli bin ich dann 40 geworden) ich wurde auf den Kopf gestellt eine bauchspiegelung würde gemacht spermiogramm war nicht optimal...

Im November und Dezember dann 2 IUI's die beide leider negativ waren. Im Januar hatten wir wieder Termin in der Klinik wir wollten auf eine Icsi wechseln Medikamente für 1300 Euro gekauft da wir ja selbstzahler sind (in unserem Alter.....:-[ ) und was soll ich sagen genau in dem Zyklus im Januar wo ich an nichts gedacht hab weil ich wusste am 1.2 starten wir in die ICSI bin ich schwanger geworden...einfach so...

Gib nicht auf ich weiss wie schwer es ist ich wünsche euch alles Liebe #klee

Liebe Grüße Lotte

9

Ich danke Dir für Seine lieben Worte. Das ist ja super dass es bei Euch so geklappt hat.
Ich hatte mich 2012 nach unserem 3 Kind leider sterilisieren lassen aber diese Entscheidung schnell wieder bereut. 2014 dann die OP in der es rückgängig gemacht wurde. 2015 dann : Dauerblutungen, Myome. Rat der Ärzte: Gebärmutter raus. Ich fand dann aber eine Klinik die die Myome entfernen könnte. Dort wurde auch eine BS gemacht. Es hiess: beide EL sind dicht. Die damalige OP hätte wohl nicht geklappt ich könnte das nicht glauben. Wir haben dann ab Mai 16 einfach trotzdem geübt und ich wurde tatsächlich im Nov schwanger. Im August war ich zur Kontrolle bei meinem FA, er meinte wenn ich vis Februar nicht schwanger bin dann überlegen wir mal ob evtl doch nochmal BS oder so. Nun habe ih ja morgen den Termin. Bin gespannt ob und was er vorschlägt.
Wir wären ja aufgrund meines Alters auch selbstzahler in der Kiwu. Und ich glaube das machem wir nicht mehr 😯

3

Huhu,

oh ich kann deine Frustation verstehen, das ging mir genauso. Erstens aber der Tempiabsacker muss nichts heißen, es kann genauso wieder nach oben gehen... Alles nur Spekulationen. Du magst vielleicht älter sein, aber Dein Körper ist bereits ss geworden, dass das Herzchen nicht mehr schlug, hätte jedem passieren können. Ich sehe es einfach so, dass ihr nicht den passenden Zyklus erwischt habt. Nebenbei würde ich ein ärztliches Gespräch suchen und Deinen Zyklus, etc. abklären lassen, das ist gut das du machst. Oft. Können die FÄ was empfehlen/unterstützen.

Wir haben selbst 13 Zyklen für die erste gemeinsame Ss benötigt, dann FG, 5 Zyklen bis zur gesunden SS. Für die zweite Es auch 12 Zyklen. Alle möglichen Bienchentage haben wir mitgenommen.

Und manchmal spielt das Leben einem einen Streich, denn unser Kleinster entstand 6 Tage vor ES ungeplant.

Das Spermiogramm war bei uns auch nicht optimal, viele, aber sehr unbeweglich und meine 2. ZH zu kurz.

Übrigens bekam ich meine 3 kleinen Kinder zwischen 39 und 41.

LG und gebt nicht so schnell auf, hört gut in euch rein.... #liebdrueck
Tina

5

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908965/586443?page=1&1518344071

Guck mal ein Tempiabsturz vor NMT muss gar nichts heißen ;-)

10

Danke dir. Aber irgendwie glaube ich nicht an eine kurzen Absacker bei mir.
LG

4

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann und es mir leid tut, dass du auch so lange warten musst.

Einen wirklichen Tipp für dich habe ich leider nicht, ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein damit bist und von mir berichten:

Wir haben 2 Kinder im Schulalter und wünschen uns sehnlichst ein 3. Die beiden Kinder sind jeweils im 1. Zyklus entstanden, und so dachten wir, es würde bestimmt wieder schnell gehen. Aus verschiedenen Gründen hat man immer erst nochmal etwas gewartet und dann ging es voller Vorfreude los. Zyklus für Zyklus endete mit der Mens.
Die ersten Zyklen war ich ich entspannt, man weiß ja auch, dass man inzwischen älter ist. Nach 6 Zyklen fing ich an, mir Sorgen zu machen. Nach 8 Zyklen war mein Mann beim Spermiogramm: Alles in Ordnung.
Ich fing an, meinen Körper genauestens zu beobachten, Ovulationstests zu machen, Temperatur zu messen. Alles unauffällig, ein ES findet scheinbar statt, alle Symptome passen. Der Zyklus ist regelmäßig. Und trotz intensiver Nutzung der fruchtbaren Tage weiterhin keine Schwangerschaft.
Die Verzweiflung und Sorge wuchs bei mir, mein Mann versuchte weiterhin zu beruhigen und zuversichtlich zu bleiben.
Ich habe mit sämtlichen Methoden, um den ES zu bestimmen aufgehört und mich abgelenkt so gut es ging und trotzdem keine Schwangerschaft.
Nach einem Jahr hielt ich es nicht mehr aus und habe einen Termin bei meiner FÄ vereinbart. Dieser war jetzt nach 14 Zyklen und schlauer bin ich nun auch nicht:
Sie rät weiterhin zum abwarten, wir sollen Geduld haben, man könne mal die Eileiter mittels US und Kontrastmittel prüfen, aber sie vermutet da nichts, da ich schon 2 Schwangerschaften hinter mir habe. Für sie sieht alles super aus und wir sollen weiter Geduld haben. Manchmal würde eine Schwangerschaft eben „länger auf sich warten lassen“.

Wie lange denn noch?! Manchmal denke ich, ich halte diese Zeiten mit Warten bis die Mens vorbei ist, warten auf den ES, versuchen, hoffen, ... und dann die erneute Enttäuschung nicht mehr aus. Dann habe ich schlimme und verzweifelte Tage, sehe vieles negativ und denke, es klappt bei uns nie mehr.
Und der Wunsch nach dem 3. Kind ist riesig, obwohl wir schon 2 haben.

Und dann kommt wieder die Erkenntnis, dass die Verzweiflung auch nicht weiter bringt. Dann versuche ich, auf das zu blicken was ich habe und mich daran zu freuen, mein Leben zu leben und positive Gedanken zu haben. Und tief in mir drin habe ich noch die winzige Hoffnung, nebenbei einfach irgendwann - möglichst bald - schwanger zu werden.

Das war jetzt lang und ich weiß nicht, ob es dir hilft. Aber du siehst: es geht auch anderen so. Ich will auch mit niemandem darüber reden, da kaum einer von unserem Kinderwunsch weiß. Da ist dieses Forum gut zum Austausch.

Alles Liebe für dich und viel Kraft ❤️
Ich wünsche mir, dass wir uns bald im Schwangerschaftsforum austauschen.

Ganz liebe Grüße.

11

Danke für Deine Worte 😊
Ich habe manchmal auch die Befürchtung dass vielleicht meine EL doch dicht sind und das letztes Jahr einfach nur ein Glückstreffer war. Ich war ja sterilisiert und habe dieses rückgängig machen lassen. Dann hiess es bei einer BS dass beide EL dicht sind. Aber ich würde schwanger und mein damalige Arzt der mich operiert hätte sagte auch die Eileiter sind nicht dicht ... Aber nun ist es halt schon wieder ein Jahr her... Ich höre mal was mein Arzt morgen sagt. Ich habe etwas Bammel vor einer erneuten BS. Würde die auch nur dort machen wo ich damals operiert wurde aber das sind 400 km entfernt 😣
Ich drücke Dir fest die Daumen dass es bald klappt bei euch 🍀🍀🍀

6

Kann dich verstehen 😔nach 2 Jahren war ich endlich schwanger und dann FG 13. ssw 😪und nun hat ist es schon der 19. ÜZ 😪.....

7

Oh man das tut mir sehr leid für Euch. Wisst Ihr woran es liegt?
LG und weiterhin viel Kraft 🍀