Folsäure

Hallo ihr Lieben....es ist echt heute hier am Morgen soviele positive Test zu lesen! Da wünsche ich erstmal allen von denen alles gute für die kullerzeit!

Bei mir wurde vor über einer Woche die Hormonspirale gezogen und zwei Tage später kam schon die Blutung! Sie fühlte sich an wie meine normale Periode und sie blieb auch wie sonst immer 4 Tage.....als wär nix gewesen! Zudem muss ich sagen das ich die Spirale auch nur knapp ein Jahr getragen habe....davor 1 1/2 Jahre gar nix an Verhütungsmittel eingenommen da ich alleine mit meiner Tochter war und ich es mir sparen wollte und auch lange gestillt hab....nun wollte ich fragen wann ich mit der Folsäure anfangen könnte!? Jetzt schon oder lieber nochmal ein Zyklus warten? Habe ein Präparat von meiner FÄ bekomme (Femibion) das allerdings teuer ist wenn ich das in normaler abpackung kaufen würde! Was würdet ihr mir raten? Was habt ihr für Tipps für mich.....!??
Ich danke schon mal herzlichst für eure Ratschläge.....

LG mit Ronja an der Hand

1

Kannst damit schon anfangen dauert immer ein bissel Biss sie wirkt

3

Okay.....dann kann ich ohne bedenken anfangen die zu nehmen....👏🏻👏🏻👏🏻🤗

2

Hey..
Folsäure ist ne vitamine und kannst du immer nehmen..bei kinderwunsch wird geraten es zu nehmen um die eigenen Reserven aufzufüllen.
Ich nehme das günstige was es bei DM und co gibt
Lg

5

Bei den Präparaten gibt es glaub verschieden starke oder? Die von femibion 1 haben 400mg

4

Hallo,

ich nehme seit November ein normales Folsäurepräparat ( da gibt es genügend in der Apotheke oder bei Dm / Rossmann ) zum Auffüllen der Speicher. Dazwischen war ich schwanger, was leider in der 11. Ssw ein MA wurde. Während der SS habe ich auf Femibion 1 gewechselt . Da es mir auch zu teuer ist nehme ich seit der Fehlgeburt wieder nur das normale Folsäurepräparat und werde wieder auf femibion wechseln wenn ich hoffentlich nochmal schwanger werde.
An deiner Stelle würde ich egal mit welchem Präparat aber schon JETZT beginnen , da die meisten Föhlsäuremangel haben und es sinnvoll ist die Speicher VOR einer Schwangerschaft aufzufüllen.

Viel Glück.

LG sanny

6

Oh das tut mir schrecklich....und viele lieben Dank für deinen Tipp! Werde mal schauen was es bei Rossmann so gibt! Wünsche dir liebe Sanny alles gute und viel Glück fürs weitere schwanger werden....liebe Grüsse

7

Vielen lieben Dank #liebdrueck