L-Thyroxin vs. Euthyrox. Hasimoto. Hilfe wer kennt sich aus

Hallo ihr Lieben,

Mitte November wurde mir vom Endokrinologen 112 Euthyrox verschrieben, davor hätte 125er und 100 er im Wechsel von Henning. Seit Anfang Mitte Dezember habe ich häufiger Kopfschmerzen und mir ist manchmal übel. Jetzt habe ich in den Nebenwirkungen gelesen dass dies Nebenwirkungen sein können. Hat jemand Erfahrung. Habe gesehen von Henning gibt es jetzt auch 112er und kann man einfach wieder zurück wechseln????

1

Ja, einmalig wechseln kannst du. Du solltest nur langfristig bei einem Hersteller bleiben. Es ist möglich, dass die Dosierung von Henning von der Dosis nicht genauso gut passt wie das Euthyrox. Die Nebenwirkungen sollten aber identisch sein. Dh einen wirklichen Vorteil hättest du von einem Wechsel nicht.

2

Manche vertragen L-Thyroxin, andere Euthyrox besser. Also nein Nebenwirkungen sind nicht gleich.
Die Inhaltsstoffe sind nicht ganz identisch bei den beiden.
Wann war die letzte Kontrolle? Wechsel immer mit dem Arzt abklären.

3

Im November, davor habe ich 2 Jahre L-THYROXIN genommen. Und nach 2-3 Wochen Einnahme ging es los. Dann werde ich da Mal nachfragen ob ich wieder zurück wechseln kann. Danke für die Hilfen

4

Bevor du da was wechselt solltest du nochmal kontrollieren lassen. Nicht nur den TSH wichtiger ist ft3 und ft4 und bei Hashi auch die Antikörper.

weitere Kommentare laden