Es+ wieviel?

Huhu Mädels! Ich durfte am 01.02 positiv testen (Ovu)! Ab wann zählt man? Ab dem positiven Ovu oder erst ab dem nächsten Tag? Bzw bin ich jetzt ES+ 7 oder ES+6?

LG Su

1

Wenn 01.02 ovu positiv, dann war dein ES wahrscheinlich am 02.02 also wäre der 03.02 ES+1
heute der 06.02 also ES+4

2

Hey
Das kann dir leider keiner genau sagen.
Du könntest auch erst bei ES+5 sein oder schon bei ES+8, da bei manchen Frauen der ovu erst nachdem ES positiv wird.

Aber so wie ich es hier im Forum mitbekommen habe , zählen die meisten ab dem nächsten Tag. Also wird die Mehrheit bestimmt ES+6 sagen. ;)

3

Ah gut zu wissen 😂 Ich hab's nie wirklich verstanden ab wann man ES+1 ist! Ne Freundin sagt, dass sie den Tag, an dem der Ovutest positiv anzeigt, als ES+1 schon mitzählt! Ich hätte er den nächsten Tag als ES +1 gezählt! Aber bin mir halt nicht sicher :) Bin mal gespannt was die anderen sagen werden 😄

Vielen Dank für deine Antwort!

4

Wenn du zusätzlich deine tempi richtig kontrollieren würdest, könntest du sehen ab wann nach ovu deine tempi steigt :) dann weißt du wann du es+ bist ;) meine ovus sind immer 2 Tage positiv und daher ist bei mir der ovu ab dem 3Tag wieder negativ und zum negativ steigt meine tempi.