Gebärmutterspiegelung

Hatte jemand von euch eine Gebärmutterspiegelung inkls. polypen entfernen?

1

Ich hatte die ohne Polypenentfernung.

6

Wie war dies für dich?

2

Lustig... Gestern hatte ich die erst mit einer bauchspieglung. Ist nicht schlimm. Danach ein wenig unangenehm aber aus zu halten.

5

Ja bauchspiegelung hatte ich bereits. Da konnte ich aber gleich wieder nach hause. Diesmal muss ich 3 tage im spital bleiben. 🤭

3

Ja, hätte ich im September. Leider habe ich gestern erfahren, dass sich schon wieder Polypen gebildet haben :((( Habe am 27.2. erneut einen Termin zur GS. Es sei denn ich bin in diesen Zyklus schwanger geworden, dann wird die OP abgesagt - aber davon gehe ich leider nicht aus.

Die GS an sich ist nicht schlimm, geht schnell und ich war am Nachmittag auch wieder fit.

4

Das tut mir leid. Kommt das öfters vor dass sich die polypen wieder bilden?

Wie lange warst du im spital? Hattest du danach blutungen?

7

Also ich hätte gedacht ich wäre damit durch. Aber es ist wohl nicht so ungewöhnlich, dass sich dann wieder was bildet. Das Gute ist ja, dass Polypen in der Regel nicht bösartig sind. Mein FÄ meinte auch, dass man die nicht unbedingt entfernen müsste, aber wenn man Kinder möchte, dann würde sie es schon machen, weil die eine Schwangerschaft verhindern könnten.

Ich habe geahnt, dass bei mir wieder was ist, weil sich meine Mens wieder so verlängert hat. Also mit Schmierblutungen vorher und hinterher, sodass ich im Januar z.B. insgesamt 10 Tage Mens hatte, davon aber nur 2-3 mit richtiger Blutung... Nun Ärger ich mich natürlich, dass ich nicht schon früher gegangen bin. :(

Also mein FÄ ist in einer großen Frauenarzt Praxisklinik, die auch ambulante OPs vor Ort machen. Das heißt ich bin morgens dorthin gegangen, dann wurde ich nochmal untersucht und dann ging es eigentlich auch schon los. War in Vollnarkose und gegen Mittag (vielleicht 13 Uhr?) war ich wieder komplett wach und mein Freund hat mich dann abholen müssen (darauf bestehen die, ich hätte aber auch alleine gehen können, fühlte mich nicht schlecht und wohne in der gleichen Straße). Richtig geblutet hat es eigentlich nur an dem Tag noch, glaube ich. Ich braucht jedenfalls keine Binden zu kaufen, eine habe ich dort bekommen.

Wie wurde es bei dir denn festgestellt? Weißt du wie groß dein Polyp ist oder sind es mehrere? Wann hast du den Termin?

weitere Kommentare laden