Vom ES zum positiven Test und NMT- alle meine Anzeichen und Gefühle in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen,
Schon bei meinem Großen habe ich wahnsinnig früh gemerkt, dass ich schwanger werde bzw bin. Deshalb habe ich diesmal in der Kinderwunschzeit "Tagebuch" meiner Anzeichen geführt und möchte euch diese hier rein kopieren für alle, die sich fragen, wie früh man es spüren kann und welche Anzeichen man so haben kann. Manche waren gleich wie letztes Mal (Ziehen, häufiges Pinkeln), manche hatte ich nicht mehr (letztes Mal hatte ich viel weiß-cremigen Ausfluss) und manche sind neu (extremer Blähbauch).

Sorry schon im Voraus, dass es lang wird! Wenn jemand auch schon so früh Anzeichen hatte, erzählt doch mal davon! :)


Ab ES+3 Ich muss häufig aufs Klo, bin emotionaler (muss bei einer TV-Doku über Grundschulkinder heulen) und habe leichten weißen Ausfluss.

Ab ES+4: Ich habe ständig extrem Hunger, fühle mich, als wäre ich am Verhungern und würde ohne Essen gleich vom Bürostuhl kippen. Zudem spüre ich ein starkes Ziehen in den unteren Bauchseiten (hauptsächlich rechts), sehr deutlich und zum Teil richtig unangenehm. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das viele Monate lang und habe es mit Magnesium in den Griff bekommen. Heute verspüre ich beim Einkaufen auch plötzlich verrückte "Gelüste"-ich stehe im Aldi und fühle mich, als würde ich sterben, wenn ich nicht sofort Frischkäse esse!!

ES+5: Ich muss häufig pupsen, fühle mich aufgebläht und habe auch vermehrt Stuhlgang bzw leichten Durchfall.

Es+6 Plötzlich sind alle Anzeichen weg! Ich schiebe erst mal kurz Panik. Positiv ist dagegen, dass mir auffällt, dass meine Haut ziemlich gut ist- keine Pickel mehr in Sicht! :)

ES+7 Nach kurzer körperlicher Anstrengung (meinen Großen eine halbe Stunde herum getragen, weil er zahnt) bin ich total platt. Ich liege auf dem Sofa und fühle mich so fertig, als wäre ich einen Marathon gerannt. Allgemein bin ich müde und lustlos.

ES+9: Keine Anzeichen mehr. Auf meinem Kinn zeigen sich zwei Pickel und im Bauch fühle ich auch gar nichts mehr. Habe ich mir alles nur eingebildet? Ich bin so ein Hypochonder.

ES+10: Mein Mann sagt etwas an sich Harmloses und ich raste aus. Genauso war es in den ersten Wochen meiner letzten Schwangerschaft auch, kleinste Dinge konnten mich total auf die Palme bringen, von null auf hundertachzig. Mein Mann nimmt es mir nicht übel, sondern grinst nur: "Bist du schwanger?" Eigentlich fühle ich seit ein paar Tagen gar nichts mehr in die Richtung und habe den Gedanken schon eher aufgegeben, aber weil ich jetzt doch neugierig bin, mache ich mit Spätnachmittagsurin einen Ovu- leicht positiv. Was sagt mir das jetzt?

ES+11: Der heutige Ovu mit Vormittagsurin ist fett positiv. So eine dicke pinke Linie hatte ich selbst am Eisprung noch nie. Doppelt so dick wie die Kontrolllinie! Ich muss zweimal hinschauen, um sicher zu sein, dass ich ihn nicht falsch rum halte! Sofort beginnt in meinem Kopf die Diskussion- soll ich in der Mittagspause einen Test beim dm ums Eck kaufen oder nicht? Nein, ich bleibe standhaft, ich bleibe standhaft, ich bleibe... Ach, wem mach ich was vor? Ab zum dm. Warten, bibbern. Ein winziges hauchdünnes Plus bildet sich. Kann ich es glauben? Vielleicht sieht man mehr, wenn ich den Test so herum halte...?

Es+12: Geratherm- positiver Frühtest mit Morgenurin! Nachmittags mache ich noch einen Clearblue Digital, weil mein Mann es gar nicht glauben will. Wir freuen uns riesig und sind auch sofort ein bisschen unsicher, weil es noch so frisch ist und wir Angst haben, es durch irgendeine unvorsichtige Handlung zu verlieren.

ES+15 Habe ich zugenommen oder bin ich schon im 5. Monat? Ich habe so einen Blähbauch, dass meine Jeans zwickt, und ich fühle mich, als hätte ich 20 Kilo zugenommen. Außerdem ist das ständige Pupsen zurück. So extrem hatte ich es letztes Mal nicht!

1

Das hört sich alles so super gut an! Herzlichen Glückwunsch!!!

Und seit einer Woche geht’s mir genauso!
Mit kleiner Magen Verstimmung am Wochenende!
Test waren alle negativ!

Vielleicht kann ich ja noch hoffen !!

Schöne kugelzeit!
Genieß es!

2

Genau so ergeht es mit zurzeit auch. Das Tagebuch hätte sich von mir stammen können 😁

Aber bis jetzt alle Tests negativ 😢

Mal sehen ob es noch was wird.

Top Diskussionen anzeigen