Eileiterspülung

Hallo zusammen... Wie schon oben geschrieben geht es um eine eileiterspülung...mein Mann und ich waren gestern beim FA und er meinte das es der nächste Schritt wäre... Hat jemand So was schon mal gemacht bekommen? habe schon bissel Angst davor😞

1

Leider kann ich noch nichts dazu sagen. Mir steht das inkl Bauchspiegelung auch noch bevor...

2

Hatte ich Ende November auch , Bauchspieglung mit Spülung , wurde dann im selben Zyklus noch schwanger nach ca 1 Jahr erfolglosem versuchen , leider endete die ss in der 7 Woche aber zumindest weiß ich jetzt das es funktionieren kann :)
Hatte auch Angst davor , besser gesagt eher Angst vorm Ergebnis , zum Glück war alles in Ordnung bei mir. OP ist für die Ärzte ein Routine Eingriff nur der selbe Tag ist etwas schmerzhaft da man noch ein Schlauch im Unterleib hat mit Beutel dran wo das Kontrastmittel abläuft , zumindest war es bei mir so.

3

Hallo, wie wird denn die Spülung bei dir gemacht? Bekommst du eine Bauchspiegelung oder eine Prüfung mit Kontrastmittel?

4

Hi,
Ich hatte eine Eileiterspülung mit Kontrastmittel.
Sofern die Eileiter undurchlässig sind, ist es schon schmerzhaft, aber aushaltbar, ähnlich einer sehr schmerzhaften Periode oder Wehen, wie ich jetzt weiß :-))
Bei mir waren beide Eileiter verklebt und das Kontrastmittel hat die Verklebungen durch Druck gelöst ( daher natürlich auch schmerzhaft). aber nach der Spülung, die immer vor dem Eisprung gemacht wird, wurde ich im gleichen Zyklus schwanger.
LG
Schru

5

Bei mir war das keine OP, der Eingriff wurde beim Radiologen ambulant bei Bewusstsein gemacht, die FÄ spritzte das Kontrastmittel ein, der Radiologe schaute, ob die Eileiter durchlässig sind

6

Genau das wird bei mir auch gemacht... Naja bissel schmerz halte ich schon aus... trotzdem ist man irgendwie ängstlich

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.
Ich hatte gestern eine Gebärmutter und Bauchspiegelung unter Vollnarkose.
Meine Angst oder Sorgen im Vorfeld war schlimmer.
Mir ging es ziemlich schnell wieder okay und die Schmerzen sind ertragbar.
Während der op wurde festgestellt, dass beide Eileiter dicht sind.
Beim linken war nichts mehr zu machen, aber beim rechten konnten sie die verwachsungen lösen und durchspülen.
Die operateurin meinte bei der Entlassung wir können bald wieder loslegen 😍
Wie es genau weiter geht besprechen wir am 12.2 in der Kiwu Klink.
Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne melden.
Ich sehe es im Moment optimistisch, dass die gestrige Gebärmutter und Bauchspiegelung für was gutes war.
Nun hoffen wir das unser Wunder für uns bereit ist.

9

Ich drücke die Daumen.

Haben die Ärzte viele Schnitte gemacht?

10

Danke 😀
Drei kleine

weiteren Kommentar laden