Geschwisterkind Vlt nie erfüllbar? Ach menno

Hallo, ich kann so glücklich sein. Nach 5 Jahren habe ich eine gesunde Tochter geboren. Unser größtes Glück. Hab eine Eileiterschwangerschaft, eine Fehlgeburt und viele Termine in einer Kinderwunschklinik hinter mir.

Dennoch wünschen wir uns nach wie vor 3 Kinder. Ich bin jetzt „schon“ 31, mein Mann 38. geplant war das natürlich alles anders. Mit 30 wollte ich das 3. und letzte Kind bekommen. Die meisten können es ja nunmal so machen wie sie es planen.

Wir haben 3 transfere schon hinter uns. Der nächste Versuch startet gerade. Ich würd mir so sehr ein Geschwisterchen wünschen. Die innere Kaiserschnittnarbe macht nun auch noch Probleme. Ich hab Angst dass wir niemals unsere Familie zusammen bekommen.

Wie gesagt, wir können froh sein überhaupt ein Baby zu haben. Meine Tochter hätte ich auch fast in den ersten Wochen verloren und bei der Geburt sind wir beide fast gestorben. Dennoch ist der Wunsch so gross und diese Angst. Tut mir leid fürs jammern. Hab total den hänger

1

Hey ich kann dich gut verstehen, meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und seid dem mit zwei Fehlheburten mag es seid 1,5 Jahre gar nicht mehr klappen . Es fällt mir schwer positiv zu denken auch wenn ich mir noch so sehr ein geschwisterchen für meine kleine wünsche.

2

Ja, das Leben ist manchmal echt unfair. Und trotzdem müssen wir uns sagen dass wir Glück hatten. Andere bekommen nie ein Baby.

Seid ihr denn mal den Weg in die Kinderwunschklinik gegangen? Oft gibt es ja harmlose Gründe wieso es nicht klappt. Und es kostet ja auch nichts

7

Nein noch nicht aber ich denke bald ist es soweit

3

Huhu..
Ich kann dich verstehen... mein Mann ist nur zu 30% Zeugungsfähig und der Urologe machte ihm damals vor 4 Jahren keine Hoffnungen... plötzlich war ich ungewollt und ungeplant schwanger... das Ergebnis ist 4 Jahre alt geworden... jetzt hatten wir letztes Jahr im August gesagt wir versuchen es ein zweites Mal wenn es nicht klappt dann halt nicht wir wissen warum... jetzt bin ich in der 9 Ssw...😊
Wir haben den Glauben nie verloren und die Hoffnung nicht aufgegeben...
Drücke dich ganz fest und drücke dir die Daumen das es bald bei euch klappen möchte...

4

Hello.
Mein Wunsch nach Nr. 2 zerreißt mich auch. Denn ich schätze schon was ich habe, kann aber nicht akzeptieren,dass ein Geschwister nicht kommen kann. Seit 3,5 Jahren als unsere Tochter 11/4 War,lag schon der Wunsch nach zwei Kindern vor. Unsere Große ist jetzt 4,6 Jahre alt. 1 ELSS und 2 FG liegen nun hinter mir. Nun sind wir auf der Suche nach Rat an der Kiwuklinik.
Alles Gute. Bleibt dran und holt euch Hilfe!

5

Wir sind ja schon in einer kiwu Klinik. Müssen künstliche Befruchtung machen. Dadurch ist meine Tochter ja auch entstanden. Und nun haben wir schon einige Versuche durch. Wünsch euch alles gute

6

Mir geht es ähnlich. Wir versuchen seit über 3 Jahren Nummer 2 zu bekommen. Seit 2 Jahren Kinderwunschbehandlung und einen Abgang. Mein Sohn ist 5 und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen. Ich bin mir nicht sicher ob er eins bekommt.