Bauchspiegelung - Gebärmuttespiegelung und Eileiter Durchgängigkeit immer in der ersten Zyklushälfte?

Hallo ihr lieben.

Mein Frage steht ja schon oben.
Muss es alles in der ersten zyklushälfte geschehen?

Wenn ja warum?
Wann waren eure Spiegelung?

Ich weiß zur Zeit nicht welcher Zyklustag ich bin.
Habe nach absetzen von Progesteron erst 9 Tage etwas Schmierbluten. Jetzt sind schon 13 Tage her das ich Progesteron abgesetzt habe. Immer noch nur Schmierbluten.
War schon Montag beim Frauenarzt. Sie sagte das da nichts oder sehr wenig kommen würde.
Meine Temperatur ist noch immer oben. Ich bin Eisprung +27. Oder auch nicht.

War mit Clomifen und Progesteron und Auslösespritze. Hatte ein Tag vor auslösen nur 4mm Schleimhaut. Frauenarzt fand es ok. Ich hab mir schon gedacht, das wird nichts.

Leichtes Unterleibziehen hatte ich Dienstag, aber nicht sollund zur Zeit nur manchmal aber sehr unterschwellig.

Hab Montag Vorgespräch in der Klinik wegen Spiegelung.
Die werden mich doch bestimmt untersuchen, oder? Dann könnten Siees sehen, wo ich uungefähr stehe im Zyklus? Ich kann mit den auch nicht in paar Wochen ein Termina ausmachen, da ich zur Zeit nicht weiß wann meine nächste Periode kommt.

Möchte es gerne so schnell wie möglich gemacht haben, da wir Ende des Monats den ersten Kinderwunschklinik Termin haben. Dann könnte ich alles mitbringen.

Kennt sich einer aus?

lg

1

Hallo,

Fürgewöhnlich macht man die Spiegelung in der ersten Zyklushälfte, um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen bzw. nicht zu stören.
Ich persönlich hatte meine in der zweiten Zyklushälfte und am nächsten Tag meine Periode bekommen. War auch kein Problem.

2

Ich denke, so lange du ausschließen kannst, dass du schwanger bist, sollte das kein Problem sein.

3

Danke.
auch bei Gebärmuttespiegelung?

Ich bin nicht schwanger und extra nichts gemacht, weil ich das auch gelesen habe.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Du musst ja am Tag vor der Op auch nochmal zur Untersuchung. Und es ist egal welche Zyklus Hälfte es ist. Er hat zu mir gesagt auch wenn ich meine Tage habe machen sie es.

6

Ja gut. Am Montag habe ich Vorgespräch und Untersuchung
So hab ich es verstanden, als ich mich angemeldet habe. Vielleicht auch Blutabnahme.
Ich brauch nicht nüchtern sein, daher weiß ich nicht ob Blutabnahme gemacht wird.

8

Unter der Periode würde ich es nicht machen lassen. Meine 1.spiegelung war am 2. Tag meiner Blutung "ist ja kein Problem", im Krankenhaus Angeblich alles gut.
5 Monate später erneute Spiegelung, vom Kiwuzentrum aus- Tada Ursache fürs nichtschwangerwerden gefunden und beseitigt. Und ja das war so gravierend das ist nicht in den paar Wochen zwischen den Spiegelungen entstanden.

weiteren Kommentar laden