Ovu immer positiv, wenn schwanger

Hallo Mädels,

Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Sind jetzt im 6. Üz für das zweite Kind und mich würde mal interessieren, ob ovus immer positiv sein müssen, wenn man schwanger ist.
Bin jetzt ca es+10 und habe vorhin einen ovu gemacht 🤤 der war blütenweiß...
Muss dazu sagen, dass die ovus bei mir selbst bei nachgewiesenem es (Tempi) NIE positiv waren...

1

Die Ovus sind dafür da zu ermitteln ob du einen ES hast, und nicht um zu testen ob du schwanger bist. Man kann zwar Orakeln das ist aber eine 50:50 Chance wie genau man das macht weiß ich nicht aber wenn man Orakelt müssen sie positiv werden und wohl bleiben oder wie auch immer über einige Tage hinweg. Ist aber wie gesagt nicht halbes und nichts ganzen alles kann, nichts muss.
Er wird nämlich auch etwas positiv wenn man seine Tage bekommt weil es dem LH ähnelt also somit echt nichts sicheres. Mach an deinem nmt oder frühestens zwei Tage vorher nen Test und deute nicht jetzt iwelche Ovu Test oder so

3

Danke, ich weiß, was du meinst. Habe vielleicht die Frage etwas unglücklich formuliert. Ich meine es so: Wenn man zb. über NMT ist, und man ist schwanger, zeigt dann ein ovu auch zwangsläufig positiv oder kann er auch negativ sein?

4

Nein hat dann mit nem Ovu nichts mehr zutun. Wenn bei nmt oder sogar nach nmt dann mach einen Sst dann weist du ob du schwanger bist aber durch einen Ovu wirst du das nicht erfahren

2

glaub das ist bei jeder Frau anders. Bei manchen klappt es, bei anderen nicht. (mit den Ovus orakeln)

5

Hey
Orakelt wird mit Morgenurin.
Der Teststrich sollte dem Kontrollstrich gleich stark sein, um es als positiv anzusehen.
Aber
Es gibt positive Orakel mit negativen Sst und negative Orakel mit positiven Sst.
Deswegen Orakel
Viel Erfolg 💐
Lg Kate 🐢

6

ALso ich hatte in meiner Schwangerschaft einen Ovu vorm Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Wohingegen er bei all den Malen, wo ich nicht schwanger war, negativ war.
Ich bin mir auch ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass das Beta HCG dem LH ähnlich sein soll und somit bei einer Schwangerschaft ein OVU reagieren sollte.

7

Genau das habe ich auch gelesen, bin auch eigentlich überhaupt nicht so eine "Frühtesterin", das war eher so eine spontane Idee😀 In vier Tagen werde ich mehr wissen. Danke euch 😊